Anzeige:

Feliz aus Taft?

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich sehr schönen Taft gesehen und überlegt daraus ein Feliz-Kleid für meine Tochter zu Weihnachten zu nähen. Für die Schürze wollte ich bestickten Taft nehmen und für das "Unterkleid" unifarbenen Taft. Das müßte doch gehen, oder? Brauch ich dann noch anderen Stoff zum Füttern des Unterkleides und was zieht man dann am besten als Oberteil drunter? (Feliz ist ja nur mit Trägern, ohne Ärmel).


    Danke schonmal! :)

    Liebe Grüße,
    Saskia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    ich habe schon Feliz aus Taft genäht als Taufkleidchen in der ganz kleinsten Größe - das war niedlich und geht auch prima.


    Allerdings war das eine Taufe im Hochsommer. Für den Winter stelle ich mir das zu kalt vor. Also mind. 1 LA-Shirt und Strumpfhosen drunter, eher sogar noch ein Bolero mit drüber. Sonst ist frieren vorprogrammiert und das würde auch jedes Fest überschatten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Taft auf der Haut nicht schön (also ich persönlich mag es nicht haben, daher bekommen meine Kinder es auch nicht an) - würde daher die Kleidung unter dem Kleid, die Du ja im Winter ohnehin brauchst (Strumpfhose, Langarmshirt oder Bluse) aus Materialien wie Baumwolle oder Viscose wählen. Wobei Viscose vielleicht besser passt, etwas glänzend....

    Liebste Grüße
    kade

  • Danke für eure Antworten! Klar, drunter muß unbedingt was, auf jeden Fall Strumpfhose und obenrum weiß ich noch nicht so genau, aber da werde ich noch was finden ;-)
    Den Bolero finde ich ne super Idee, geh gleich mal schauen ob ich da einen Schnitt habe, aber zur Not kann man da sicher auch was basteln!

    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier mal das Ergebnis: -


    Lies sich doch recht einfach nähen, also zumindest leichter als gedacht, da es nicht so ein flutschiger Taft war, sondern recht grifffiger.
    Tochterkind gefällts zumindest ;-)

    Liebe Grüße,
    Saskia

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]