Anzeige:

Brother VQ2 - Tastentöne abstellbar?

  • Hallo an die Besitzer der Brother VQ2,


    Ich habe nur eine kurze Frage, die leider aus dem Handbuch der Maschine nicht hervorgeht. Lassen sich die Tastentöne der Maschine stumm schalten oder nur leiser? Ganz lieben Dank für eine Info dazu.


    LG Kristin

  • Guck mal ins Menü, das Blatt mit dem Eselsohr. Da gibts die Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen. Ich meine, das müsste man ganz ausstellen können, kann aber leider gerade nicht nachsehen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besitze die Maschine nicht. Sonst hätte ich mal nachgeschaut. Sie interessiert mich, aber wenn man die Tastentöne nicht stumm schalten kann, wäre sie für mich aus dem Rennen. Ich danke dir aber für deine Antwort.

    lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besitze die Maschine nicht. Sonst hätte ich mal nachgeschaut. Sie interessiert mich, aber wenn man die Tastentöne nicht stumm schalten kann, wäre sie für mich aus dem Rennen. Ich danke dir aber für deine Antwort.

    lg

    Ah, ok. Dann befrage ich morgen mal meine V3. Das ist zwar ne Sticki, aber die Technik und das Display sind von der VQ2 (die VQ2 steckt ja als Nähmaschine in der V5 Kombi, daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen im Menü bei der V3 die gleichen sind)

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nochmal. Hab an meiner Maschine geschaut und meine Kollegin gefragt, die die V5 hat. An beiden lässt sich der Ton komplett abschalten. Da die VQ2 in der V5 als Nähmaschine verbaut ist sollte das bei der auch funktionieren

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • . Da die VQ2 in der V5 als Nähmaschine verbaut ist sollte das bei der auch funktionieren

    Ja, auch bei der VQ2 kann man den Lautsprecher komplett ausschalten.

    Das Problem. wenn du den Lautsprecher komplett ausschaltest, hörst du gar nix mehr, also auch nicht wenn sie dir Hinweise gibt auf leere Spule oder sonstige Fehlerhinweise.

    Ich habe den Lautsprecher auf 1 und empfinde diese wirklich leisen Tastentöne gar nicht als störend bzw ich höre sie schon gar nicht mehr, nur weil du gefragt hast habe ich heute mal extra hingehört.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]