Creativa 2020

  • Hallo, in diesem Jahr möchte ich mich, nach über 10 Jahren Abstinenz, mal wieder auf die Creativa :owagen. Wer kann mir aus den vergangenen Jahren erzählen, was sich so grundsätzlich geändert hat. Das man keinen Trolley mitnehmen darf weiß ich, würde ich eh nicht machen. Einiges kann man auf en Homepage nachlesen. Aber, wie ist so euer Eindruck der lezten Jahre, ist es für Hobbyschneider noch lohnend?
    Dann noch, wer fährt sonst noch hin?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Wenn Du explizit Kleidungsstoffe suchst: Vergiß es.

    Ab und zu ist mal ein Stand dazwischen...

    Auch Patchwork hat stark nachgelassen.

    Ebenso übersichtlich ist halt auch die Auswahl an Näh-, Schneider- und Patchworkzubehör.

    (Sewy ist zuverlässig da. Und da Dortmund näher ist als Weilerswist... da schau ich immer vorbei)


    Was es gibt, ist von Handstricken, -sticken, häkeln, klöppeln über Teddybären und Nähmaschinen ( zum einen die Firmen - ENA und Hus-Pfaff-Singer weiß ich, aber ich glaub, da war noch was... Blättermann ist auch immer da.) bis hin zu Gartendeko alles. (Manchmal 1 Stand, manchmal mehrere ... )

    Keilrahmen und solche Bastelsachen VBS hat gefühlt 'ne halbe Halle...


    Und: Es gibt viel fertiges. Auch bei Kleidung.


    Also: Es gibt quasi alles, und zumindest letztes Jahr nix ausgesprochen betontes... gibt ja schon mal "die neue Sau im Dorf", wo man dann das Gefühl hat, das hat jeder, und es gibt nix anderes mehr. Das gab's nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war 5 Jahre hintereinander, davor alle 2 Jahre und so schnell nicht wieder:


    -dutzende Stände mit fertiger Chinakleidung, Billigtaschen, Naketano-Outlet und fix und fettigem Dekokram (in einigen Bereichen findet man keine Hobbystände jegwelcher Art, nur fertiges)


    -immer weniger Plottersachen, wenn Folien dann DIN A4


    - IMHO deutlich mehr Stände mit Essbarem/Lebensmitteln (Essig/Öl/Trockenobst/Gewürze), was das auf der Creativa sucht, erschließt sich mir nicht.


    -viele Händler die immer da waren, sind nicht mehr da (Quiltcabin zum Beispiel)


    Im letzten Jahr war die Krönung die fehlenden Standbezeichnungen am ersten Tag: Beschriftungen wurden nach 13:00h angebracht, man hat sich halb tot gesucht.

    Ich habe immer gesagt: anstatt einmal Porto für Sewy und einmal bei einem weiteren Laden, lohnt sich auch der Eintritt, ich habe es ja nah.


    Selbst mit Freikarte würde ich aktuell nicht hingehen, so übel fand ich es die letzten 2-3 Jahre.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • OK...danke, ich komme jetzt echt ins grübeln, ob es sich lohnt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]