Anzeige:

Kunstleder reinigen

  • Meine Frau hat eine Tasche aus Kunstleder gekauft und heute festgestellt, dass sie verfärbt ist.:motz:

    Die Tasche ist rosa und sie hat sie gestern mit einem schwarzen neuen Pullover getragen. Nun sind schwarze Striemen auf der Tasche. Wie krieg ich die wieder weg?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


    • Offizieller Beitrag

    Huhu Walter,

    Ich würde es vorsichtig mit einem Schmutzradierer versuchen.

    Härtere Geschütze könntest du immer noch auffahren.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hat das Kunstleder denn eine glatte Oberfläche? Ich würde es mit einem weichen, feuchten Tuch und einer milden Seife probieren, ganz leicht zu reinigen - die Betonung liegt auf feucht, nicht nass.

    Letztlich sind Sofas auch oft mit Kunstleder bezogen und die wischt man auch so ab, wenn das eine oder andere Maleur passiert ist ;).

  • Geht auch Spüli?

    Schmutzradierer hab ich keine, müsste ich morgen besorgen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bitte den Tipp nur mit äußerster Vorsicht und am besten innen an einem Stück austesten, nicht dass im schlimmsten Fall das Kunstleder zerfressen wird.


    Notfalls innen eine Naht einpaar cm auftrennen, um das als Teststelle zu verwenden: Klarspüler auf einem Läppchen aufgetragen, nur feucht und darüberwischen

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]