Freitagsnähen in Dresden 2020/2021

  • oh ja.... ein reales Treffen... ich bin dabei.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt gut. Im August? Die Ausstellung habe ich noch nicht gesehen.
    Ist ab C noch mal ne Stunde? Und Mitfahrservice ab C gelingt auch gut.


    Lg Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin für Sonntag, weil ich da nicht arbeiten muss :).... der Tag selbst ist mir egal, denn Urlaub habe ich erst im September.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Karin....

    oder nähen noch mehr beim Bernina Old Block Sampler mit?

    Das weiß ich nicht. Mal schauen, wer sich noch meldet.

    Ich schneide heute 4 und 5 auf der Terrasse zu. Genäht wird, wenns dunkel ist :)

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht toll aus Anja! Ich nähe da nicht mit, zur Zeit beschäftige ich mich mit einem kleineren Format und nähe und sticke (und tausche) begeistert Postkarten. Habe mir Embird zugelegt und digitalisiere endlich wieder Stickmuster.

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von manchen Karten kann ich mich nur schwer trennen, das kommt vor. Aber ich habe schon viele verschickt und tausche auch bei den Quiltfriends, das ist sehr lustig.

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch einen Ausstellungsvorschlag, die Ausstellung findet im Schloss Pillnitz bis 7.11.21 statt:

    Nouveautés – Kunstschule und Spitzenindustrie in Plauen

    Was wäre die „Plauener Spitze“ ohne die Kunstschule für Textilindustrie in Plauen? Die Entwürfe der „Nouveautés“, der stilprägenden Neuheiten der Stickerei- und Spitzenindustrie des Vogtlandes, stammten zum größten Teil aus der Feder von Absolventen dieser Schule.

    • Laufzeit: 01.05.2021—07.11.2021
    • Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag 10—17 Uhr

    • Eintrittspreise: regulär 8 €, ermäßigt 6 €, unter 17 frei, ab 10 Pers. 7 €

    Kooperation

    Die Geschichte und das Wirken der Schule zwischen 1877 und 1945 wird nun umfassend in einer Kooperationsausstellung des Kunstgewerbemuseums der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und des Vogtlandmuseums Plauen präsentiert.


    Also müssten wir einen Termin für das Textilmuseum in Hof einen für Pillnitz finden :)


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann... ich habe erst im September Urlaub.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Am Freitag und Sonnabend ist auf dem Altmarkt in Dresden Stoffmarkt 👍😍😱👏

    Und fündig geworden?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und fündig geworden?

    Na klar doch. Super schöner Softshell für meinen Schnitt, den ich mir mal auf einem der Stoffmärkte (vor unserer jetzigen Zeitrechnung) gekauft hatte. Und mein Kind hat Knöpfe, Schnallen, Stoff, RV usw. gekauft. War alles recht gechillt, auch an den Ständen. Also nachmittags gehts auch und die hatten sogar noch Stoff :)

    LG Karin

  • Planung zum Besuch des Textilmuseums in Hof zur Sonderausstellung

    „Tradition bis Moderne XII“

    05. Juni 2021 bis 29. August 2021

    Die Patchwork Gilde Deutschland e.V. fördert und pflegt das Patchwork-, Quilt- und Textilkunsthandwerk. Die „Tradition bis Moderne“ ist die Exzellenzschau der Patchwork Gilde und wird nun vom 5. Juni bis 29. August im Oberfränkischen Textilmuseum Helmbrechts präsentiert. In dieser Ausstellung zeigen von einer Jury ausgewählte Mitglieder der Gilde ihre besten Arbeiten. Aus einer Vielzahl von Einreichungen wurden 40 Quilts ausgewählt. Die „Tradition bis Moderne“ zeigt dabei ein breites Spektrum an Themen in unterschiedlichen Techniken und Mustern und damit immer wieder einen aktuellen Einblick in das künstlerische textile Schaffen in Deutschland.


    Terminvorschläge:


    Sonntag, 8.8.21

    Sonntag, 22.8.21

    Sonntag, 29.8.21


    Wie sieht es bei Euch aus?


    LG Karin

    LG Karin

    2 Mal editiert, zuletzt von karindd ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir passen alle drei Sonntage :)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Bis jetzt passen bei mir auch alle 3 Sonntage. Karrin, vielen Dank für Deine Mühe alle an die nötigen Infos kommen zu lassen.

    Viele Grüße

    Margret

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]