Habe ich einen falschen Platz für die Phoenix ausgesucht?

  • Ich putze gerade mein Schlaf- und Nähzimmer. Die Nähsachen sortiere ich im Augenblick alle Naselang um, damit ich die Formation finde, die für mich praktisch ist. Dabei habe ich die Phoenix vor der Heizung platziert. Das war in der Nicht-Heizperiode. Jetzt ziehe ich sie gerade vor und: der Rücken ist richtig warm. Kann das schon geschadet haben? Soll ich sie lieber an die Wand und den Zuschneidetisch vor das Fenster und damit die Heizung stellen?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ich würde weder eine Nähmaschine im Schränkchen, noch sonst etwas vor die Heizung stellen. Es staut sich die Wärme dahinter und der Raum wird nicht schön wärm.


    Einen Tisch würde ich, falls keine anderer Platz vorhanden ist, nur dann vor die Heizung stellen, wenn er lediglich aus Beinen und einer Tischplatte besteht, so daß die warme Luft auch zirkulieren kann.


    Ich glaube nicht, daß eine Nähmaschine bei einmaliger Bekanntschaft mit Heizungswärme sofort einen Schaden abbekommt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es der Nähmaschine bei regelmäßige Wärmebestrahlung nicht so gut tut. Ich denke da an die Metall- und Kunststoffteile, sowie an die Elektrik., die eventuell reagieren könnten. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.


    Ich fürchte, das wird Dir nicht viel geholfen haben.

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde wegen der Wärmezirkulation wie Spo schon erläutert hat nichts was zu ist vor die Heizung stellen.

    Wie das bei modernen Maschinen ist, weiß ich nicht, aber bei den alten Eisenschweinen könnte es sein, dass das Öl durch die Wärme dünnflüssiger wird und schneller aus den Schmierstellen verbraucht wird.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Danke, das ist genau das was ich befürchtet habe. Das ist mir in der Sommerhitze einfach nicht eingefallen. Dann stell ich heute mal wieder um.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wisst ihr was? Ich könnte das Zimmer auch sozusagen seitenverkehrt hinstellen. Der große Schrank bleibt natürlich an der rechten Wand von der Tür aus stehen, den kann ich ja nicht verschieben, (Hat mein Mann da gerade "Gott-sei-Dank" gesagt????) Und von der Tür aus links gesehen zuerst den Zuschneidetisch und dann die Phoenix, dann ein Nachttisch, dann das Bett und dann , auch um die Ecke rum, die anderen Nachttische. Dann ist die Heizung frei. Steckdosen für Lampen habe ich auch an der Seite reichlich. Reichlicher als Lampen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • FrauHenne , Dein Mann hat ganz bestimmt "Gott sei Dank" gesagt. Und reichlich Lampen im Nähzimmer sind wichtig. Ich habe zwei Klemmlampen mit LED Leuchtmittel die je 1500 Lumen haben. Die kann ich immer an die aktive Näma mitnehmen und die machen richtig Licht.

    smiley_emoticons_advent1.gif

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Ich habe zwei Klemmlampen mit LED Leuchtmittel die je 1500 Lumen haben".

    Kannst du mir bitte die Marke sagen?

    Ich habe mir bei Lidl eine ganz tolle Röhre gekauft, aber wenn ich die so anbringe, wie ich es vorher gedacht habe, nimmt mir die Nähmaschine das Licht wieder weg.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Einfache billige Klemmlampen und LED Leuchtmittel mit 1500 Lumen reinschrauben. Meine sind in Maiskolbenform mit 72 SMD-LED's. Die schauen vorne aus der Lampe ein wenig raus, daher leuchten die bei mir von "hinter der Maschine durch den Arm".

    smiley_emoticons_advent1.gif

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • pasted-from-clipboard.jpg

    Hier ein Vorher-Foto. Ihr seht, die Phoenix steht direkt vor der Heizung, wenn auch noch genügend Platz daneben frei ist, damit die Luft zirkulieren kann.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpgUnd hier das Ergebnis meiner nächtlichen Umstellaktion

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pasted-from-clipboard.jpg


    Die Phoenix musste ich vor das Regal stellen. Auf dem untersten Brett stehen Sachen, an die ich sehr selten muss. Rein optisch noch nicht so der Brüller, aber die Phoenix ist gut erreichbar und steht nicht mehr vor der Heizung.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Mir bliebt nichts anderes übrig, mit unseren kleinen Zimmern und dem Schrägdach, muß ich jeden cm ausnützen, und da bleibt nur der Platz an der Heizung (am Fenster) für die Nähmaschinen. Habe nie damit Probleme gehabt (seit 30 Jahren)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde gar nicht, dass die Phoenix falsch steht.

    Das Bett stört halt ein bisschen... :biggrin:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • ja, ich google schon pausenlos, wie man im Stehen schlafen kann

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: