Kulmbach - gibt es da ein nettes Stoffgeschäft?

  • Hallo, mein Mann hat am Donnerstag einen Termin in Kulmbach. Weil die Tochter in München wohnt und am Freitag Geburtstag hat (und wir deshalb von Kulmbach aus gleich weiterfahren),

    könnte ich in Kulmbach ja ein bisschen bummeln gehen. Gibt es hier jemanden, der sich dort auskennt und mir Tipps geben kann?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Anne Liebler

    Added the Label Firmen - REKLAME
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was Stoffgeschäfte angeht gibt es laut der „Näh ich mir!“-App in Kulmbach

    ideenreich
    Webergasse 3
    95326 Kulmbach
    Am Donnerstag durchgehend von 9 - 18 Uhr geöffnet.

    und

    Die Stoffpalette
    Fritz-Hornschuch-Str. 4
    95326 Kulmbach
    Da ist donnerstags wohl nur von 16-18 Uhr geöffnet.

    Zu touristisch interessanten Zielen kann ich dir leider nichts mitteilen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Hach, Anne war schneller. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, wenn ich doch so ein schönes Stoffgeschäft habe, brauche ich doch keine touristischen Sehenswürdigkeiten. Nur Geld.


    Vielen Dank, dann werde ich da mal etwas rumschnorcheln!


    Extrakeks, ich finde diese App nicht im Appstore. Gibt's die nur für Android?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Schau mal hier kannst du die App laden

    Näh ich mir

    Sorry, ich liege falsch, die IOS Version ist erst in der Planung

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

    Edited once, last by bastelfix ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Extrakeks, ich finde diese App nicht im Appstore. Gibt's die nur für Android?

    Aktuell gibt es die App nur für Android, sie soll jedoch auch noch in einer iOS-Version kommen. Ich warte schon sehnsüchtig drauf.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Gut. Ich leiste dir Gesellschaft.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist du an den Ort gebunden, oder hast du in der Zeit das Auto und könntest so 30 - 60 km fahren? Dann wärst du der Stube der ehemaligen und wieder auflebenden Textilindustrie.


    Allerdings muss ich sagen, in Kulmbach muss man unbedingt auf die Plassenburg. Die ist einfach imposant und der Ausblick zum Genießen. Falls du dafür Interesse hast, oder dich einfach beeindrucken lassen willst, das Deutsche Zinnfigurenmuseum auf der Plassenburg ist umwerfend, obwohl ich mit Zinnfiguren nicht viel am Hut habe. Da sind weit über eine viertel Million alte bis sehr alte Zinnfiguren, teilweise zu Dioramen gestellt, die Geschichte lebendig machen.Aber auch Märchen aller Art werden dargestellt. Auf der Plassenburg gibt es noch drei weitere Museen, u. a. das Museum Hohenzollern in Franken und ein Armeemuseum von Friedrich den Großen. Statt den König von England zu heiraten, zog sie selbst den Mann vor, der eigentlich für ihre kleine Schwester gedacht war, den Markgrafen zu Bayreuth. Im preußischen Hof schien alles prima zwischen den beiden, aber als sie dann nach Bayreuth kam, gab es das furchtbare Erwachen. Der Hof war natürlich nichts im Verlgiech zu ihren Gewohnheiten. Sie sah alles als Bauern an, machte ihren Bruder schwere Vorwürfe, dass er sie nicht gewarnt hatte. So schickte Friedrich dann viel Geld an seine Lieblingsschwester, dass sie ihr Leben etwas besser gestalten konnte.

    Friedrich der Große war auch öfter bei seiner Schwester und deshalb hat Kulmbach nun das Armeemuseum.


    Auch das Gewürzmuseum im alten Gebäude der Mönchshofbrauerei ist sehens- und erlebenswert.


    Du bist dort eigentlich in der Region der Werksverkäufe, nur Kulmbach selbst ist da leider die Ausnahme oder eher exotisch. Es sei denn du stehst auf Strahlungsabschirmung im fast schon esoterischen Sinne.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Beim Kunden meines Mannes geht gerade ein Noro-Virus um. Daraufhin hat mein Mann den Termin verschoben. Dafür kann ich den Trip für mich jetzt gründlicher planen. U.a. auch, mit meinem Mann besprechen, wer das Auto hat usw. Sehr wahrscheinlich werde ich aber in Kulmbach bleiben. Ich habe die Idee, einen Tag eher zu fahren und den dann in ein oder zwei Werksverkaufsstellen zu verbringen. Dann habe ich auch genug Zeit, ein bisschen Sightseeing in Kulmbach zu machen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: