Anzeige:

Mein Tagebuch mit dem Cricut Maker

  • Und weiter geht es:

    Der Cricut Maker und ich.....eine wunderbare Freundschaft. Dateien aus der Access Bibliothek. Gezeichnet mit einem Gelstift im Stifthalter. Sehr gleichmässig gezeichnet, Stifte sitzen präzise in der Halterung. Als nächstes werden diese Dateien mit dem Foil quil ausprobiert.


    79253917_3963922766966551_4284870145714683904_n.jpg79665922_3963922886966539_3182294320765992960_n.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • ...und dann noch Wichtelgeschenke: Datei aus der Plotter WG Facebook Gruppe. Das Schneiden geht so gut, dass alles was weg kann auf der Matte haften bleibt.20191216_133545.jpg


    aber erstmal Staubsuagen, bevor die Laternen Geklebt werden
    20191216_152554.jpg

    Die Laternen
    20191216_153816.jpg20191216_153745.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Maker....begeistert mich immer mehr. Heute kam er zum Einsatz um den Stoff für die Applikation zu schneiden. Die Stickdatei hatte ich im Studio in die Einzelteile zerlegt, nur den Fixierrand für den Stoff gelassen, ein Offset von 3 drum gesetzt, dann auf 284,6 % vergrößert, und voila....einen perfekten Zuschnitt im DS schneiden lassen

  • Hallo Andrea,


    seit Deinem Bericht wächst mein Habenwollen immer mehr. Deine Begeisterung ist echt ansteckend! Wie auch Du zuvor, habe ich aktuell einen Cameo 2. Der ist für Folie auch völlig ok. Aber (unverstärkten) Stoff schneiden ........


    Um eine klare Kaufentscheidung treffen zu können, habe ich aber, insbesondere was Stoff angeht, noch Zweifel. Ist ja doch nicht wenig Geld, was der CM kostet.


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dich hier in Deinem Thread "befrage"?

    Hast Du zwischenzeitlich noch mehr Stoff geschnitten? Bekommst Du den ohne Verzug von der Matte? Wenn ja, wie machst Du das? Auch unverstärkte, dünnere BW-Stoffe?

    Weiter Lobreden auf den CM werden gerne genommen, so Du weiterhin voll überzeugt bist;)


    LG

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich Verzug haben sollte, ist dieser leicht wieder einzubügeln.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich bin vom Maker absolut überzeugt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ok, ein Minus ist die Software ( keine vektorsoftware), aber die Kombi Studio BE ( oder Inkscape) und Cricut Maker gehen gut zusammen. Ich habe den Umstieg von Cameo noch nicht einen Tag bereut. Ich tendierte zwischen Cameo 4 und Maker. Preislich liegen zwar ca 100 € dazwischen, aber die sind es auch mehr als wert.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal wieder ein Foto. Ich bin täglich neu fasziniert über den präzisen Schnitt es Makers. alles was nicht gebraucht wird bleibt schön auf der Matte. In der Hand hat man ein perfekt geschnittenes Objekt

  • Ich beteilige mich gerade an einem Plottalong von Alpenplott. Hier zwei Rahmen 6 x6 cm, rechts Schrift aus Vinyl geschnitten.20200207_143431.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, du kannst immer gerne fragen......ich bin nach wie vor begeistert, und die Klippe mit der Verarbeitung von Foilquil habe ich auch um schifft. Foilquil wird im Schreibmodus gemacht, und zwischen schreiben und schneiden kann man im Programm keine Pause einlegen. Eine Pause ist notwendig, damit man die überflüssige Folie entfernen kann.

    Es ließ mir keine Ruhe und mit Trick 17 hat es dann geklappt: Auf der Leinwand außerhalb des Desigs eine kurze Falz linie gesetzt. Falzrad in der Haltung gelassen. Erst wurde gefaltzt, dann gezeichnet mit dem Foil, natürlich wurde dann das Werkzeug nicht erkannt, und in der entstandenen Pause, konne ich die Folie entfernen, das Messer einsetzen und es wurde geschnitten. Bei einer Faltkarte muss man dann allerdings den Knick der Karte als geschnittene Perforationslinie einsetzte. Ein bisschen umständlich, aber machbar. Es macht meiner Freude kein Abruch. :laola::laola:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Mein Maker war wieder fleißig.
    Aufgehübschtes Stiftdisplay, was im Schreibwarenladen ausgemustert werden sollte.

    Papier Action.
    Datei meine
    Foto dekoriert mit Elementen aus der Frühlings Digitalscrapbookingdatei von Art of Singerbox.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • treppenkarte.jpgTreppenkarte Datei Made by Daniela Papier Action

    Schrift. Arial und Bradley Hand.

    Karte links Schrift mit Foilquil,Karte rechts Schrift mit Gelstift und Stifthalter mit dem Maker geschreiben öhm... schreiben lassen

    Foto dekoriert mit Elementen aus der Frühlings- Digitalscrapbookingdatei von Art of Singer

    Damit die Klebefläche besser haften, habe ich die Karte kurz in die, natürlich ausgeschaltete, Presse gelegt. 10 sec und alles hält prima😎

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Und zu guter letzt:

    Leuchtflasche für gute Freunde

    Spruch Verfasser unbekannt
    Schrift Watermelon und Kristen

    Herz Eigenentwurf

    Kleine Kerzen MissKate

    Foto dekoriert mit Elementen aus der Love Digitalscrapbookingdatei von Art of Singer Leuchtflasche.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, du kannst immer gerne fragen......ich bin nach wie vor begeistert, und die Klippe mit der Verarbeitung von Foilquil habe ich auch um schifft. Foilquil wird im Schreibmodus gemacht, und zwischen schreiben und schneiden kann man im Programm keine Pause einlegen. Eine Pause ist notwendig, damit man die überflüssige Folie entfernen kann.

    Es ließ mir keine Ruhe und mit Trick 17 hat es dann geklappt: Auf der Leinwand außerhalb des Desigs eine kurze Falz linie gesetzt. Falzrad in der Haltung gelassen. Erst wurde gefaltzt, dann gezeichnet mit dem Foil, natürlich wurde dann das Werkzeug nicht erkannt, und in der entstandenen Pause, konne ich die Folie entfernen, das Messer einsetzen und es wurde geschnitten. Bei einer Faltkarte muss man dann allerdings den Knick der Karte als geschnittene Perforationslinie einsetzte. Ein bisschen umständlich, aber machbar. Es macht meiner Freude kein Abruch. :laola::laola:

    Vielen Dank,

    der Maker steht zwischenzeitlich bei mir. Erster Eindruck: toll!

    Leider bin ich akutell beruflich sehr eingespannt und komme daher nicht viel zum Spielen....... aber der Maker läuft ja nicht weg.

    LG

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht, bzw deine Tagebucheinträge 😀

    ich bin durch die Googlesuche auf dich gestoßen, da ich grade stark zwischen dem Cameo4 und dem Maker schwanke.

    Eigentlich spricht alles für den Maker, ausser der Tatsache, dass ich meine Designs erst hochladen muss um sie anschließend zu schneiden.

    Hattest du in dem knappen halben Jahr jetzt schon mal Probleme mit dem Cricut Server oder einem anderen Aspekt, der dich davon abhalten konnte zu schneiden?

    Über eine Aussage würde ich mich sehr freuen, denn ich hatte mich jetzt aufgrund des Internetpunktes für die Cameo4 entschieden, die laut Verkäuferangaben mit ihrem dualen Messerblock auch schreiben und schneiden können soll ohne die Werkzeuge zu wechseln und das ist leider schlichtweg falsch (und wirklich sehr sehr laut.) und jetzt bin ich sehr enttäuscht und überlege ob ich mir nicht doch lieber den Maker zulege, wenn ich schon keine „perfekte“ Maschine finde...

    Viele Grüße und danke für deine Antwort,

    Sabine

  • ich haben 2 mal keine Verbindung zum Criut Server gehabt bis dato. Corona sei " Dank", der Server war überlastet. Das war zu verschmerzen, da ich nur hobbymäßig plotte. Ich bin nach wie vor begeistert, egal welches Material ich dem Maker " vorsetze", er schneidet zur vollsten Zufriedenheit.

    Der große Pluspunkt zur Silhouette Software ist, das es ein Vektorsoftware ist, aber....mit Studio Upgrade BE ( alternativ mit der Vektorsoftware Inkscape) kann man SVG Dateien wunderbar für den Maker vorbereiten. Die Sofware zum Maker ist stark auf den Ami Markt konzipiert, das DS enthält 10000+ fertige Dateien, die sofort mit den geräten von Cricut erstellt werden können. Plotten Instant....wie es in so vielen Bereichen in den USA ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet Cricut daran, die Software bis Ende 2020 mit Energie daran, es komfortabler zu machen, sprich kreativere Gestaltungsmöglichkeiten umzusetzten. Mein grundsätzliches Fazit: Plotten hat mir noch nie so viel Spass gemacht wie mit dem Maker.
    Da meine Nähmaschine z. Zt.in Reparatur ist, und ich kreativ auf Entzug bin, der Maker ist mein Methadon:rasta::herzen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Verstehe ich das richtig, wenn man ein eigenes Design nutzen will, muß das online übertragen werden?!?

  • Verstehe ich das richtig, wenn man ein eigenes Design nutzen will, muß das online übertragen werden?!?

    Ja.


    Danach ist Offline-Nutzung per iOS App möglich (also Designs runterladen und danach offline damit arbeiten).


    Im Handling finde ich Cricut noch immer total umständlich, weshalb ich den Maker zurück gegeben habe.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Im Handling finde ich Cricut noch immer total umständlich, weshalb ich den Maker zurück gegeben habe.

    Wenn man sich einmal mit dem Handling auseinandergesetzt hat, ist es intuitiv zu bedienen. Es ist anders als das Silhouette Studio. Anders, aber nicht schwieriger. Die Sache mit den Äpfel und Birnen. Alles eine Sache der Gewohnheit.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Wenn man sich einmal mit dem Handling auseinandergesetzt hat, ist es intuitiv zu bedienen. Es ist anders als das Silhouette Studio. Anders, aber nicht schwieriger. Die Sache mit den Äpfel und Birnen. Alles eine Sache der Gewohnheit.

    Äpfel, Birnen und zwingende Onlineverbindungen.


    Absolutes No-Go ist die online Geschichte.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]