Anzeige:

Reflexionsfolie auf Jacken/Handschuhen. Erfahrungen?

  • Hallo,

    ich hab bisher schon Flexfolie für T-Shirts geplottet. Auch Glitzer/Flock/Spiegel/Hologram-Folie. Aber noch keine Reflexionsfolie. Ich hab 2 Sorten (von KreativmanufakturBayern), einmal Flex, einmal für Nylon. Aber ich trau mich nicht.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Jetzt ist es ja morgens wieder dunkel. Die meisten Jacke sind dunkel. Und vorallem Handschuh. Frag mich ja schon länger wieso ich als Radfahrer meine Hand beim Linksabbiegen rausstrecken soll, das sieht ja eh keiner.

    Ich würde gern auf die Kinderjacken, Beanies, Handschuhe was aufbügeln.

    Hält das? Handschuhe z.B. (also meine JoggingHandschuhe) sind dehnbar. Beanies auch. Und alles aus Kunstfaser. Geht die kaputt? Wie bekomme ich so Kleinteile anständig unter die Bügelpresse?


    Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht. Tipps?


    liebe Grüße

    Carmen

  • Anzeige:
  • Ich habe schon öfter Reflektorfolie verarbeitet. Gerade auf meine Jacken. Mir ist noch nichts kaputt gegangen. Die niedrigste Temperatur die für die Folie möglich ist wählen, mit Backpapier oder Silikonfolie abdecken und dann einen Tick länger pressen. Kleine Teile lege ich auf ein Schaumstoffkissen und presse dann. Sublimationsdruck geht am besten auf Polyester, dafür braucht man 190 Grad, auch das klappt. Polyacryl kann so heiß nicht ab, aber bei Polyester sollte das kein Problem sein. Nur Mut.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe mit der Folie sowohl die Handschuhe der Kinder, als auch meine Winterjacke beplottet.


    Auf den Handschuhen hält es super. Auf meiner Winterjacke muss ich von Zeit zu Zeit nachbügeln.


    Siehe auch Hier

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich habe mal einen beeindruckenden Polizeifilm über Reflektoren gesehen. Für mich überraschend war, dass die Reflektoren, die in Höhe der Fußknöchel (von Fußgängern) angebracht waren, am schnellsten vom Licht erfasst worden sind und somit am meisten für die Sicherheit getan haben. Das heißt aber nicht, dass die anderen komplett nutzlos waren.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Hi,

    war gard im Keller und hab auf die Lego Handschuhe (kommt dem Material der Kinderjacken am nähesten) vom vorletzten Jahr ein paar kleine Herzen aufgebügelt (mit Schaumgummi drunter). Passt. Die Handschuhe sind etwas verknautscht/plattgequetscht. Deine in dem anderen Thread schauen fluffiger aus.

    Jetzt mal ganz blöde Frage: wie erkenne ich den Nylon. Ich hab ja auch Nylon-Flex und du hattest auch davon geschrieben (im anderen Thread). Bei den Handschuhen. Oder nimmst du das immer?


    viele Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    NNylon-Flex nehme ich bei allem, wo ich Zug auf dem Material befürchte.


    Bei den Handschuhen habe ich Nylon-Flex genommen, bei der Jacke nicht. (Erklärt vielleicht auch, warum es bei den Handschuhen besser halten könnte)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]