Anzeige:

Greifer fängt Oberfaden nicht mehr.

  • Ich habe seit 3Jahren eine W6 N3300, heute gab es beim Nähen irgendwie ein Kuddelmuddel und Fadenkneul, und plötzlich ging gar nix mehr. Ich musste mit Gewalt am Transportrad drehen, dann hat es geknackt und seit dem kann man nicht mehr Nähen, das erste was mir aufgefallen ist war das die Maschine den Unterfaden nicht mehr hoch holt, bei genauerer Betrachtung ist es aber der Greifer, der den Oberfaden nicht mehr einfängt. Als Laie würde ich sagen, der Greifer kommt zu spät, erst wenn die Nadel schon wieder zu weit oben ist....

    Kann mir jemand sagen ob ich da selbst etwas dran reparieren kann? und wenn ja, was?;(;(


    Danke schon mal im voraus....:)

    Einmal editiert, zuletzt von morgan.li ()

  • morgan.li

    Hat den Titel des Themas von „Transporter fängt Oberfaden nicht mehr.“ zu „Greifer fängt Oberfaden nicht mehr.“ geändert.
  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    schon alle Fadenwege sauber gemacht?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich weiß nicht, ob das aktuell auch noch so ist, aber falls hier von unseren qualifizierten Nähmaschinenschrauben über Ferndiagnose nicht geholfen werden kann, pack deine Maschine in ihren Karton und schicke sie an W6. Um die drei Tage und zu einem sehr vernünftigen Preis bekommen die deine Maschine wieder flott, du hast sie dann wieder und kannst weiternähen.

    Da lohnt es sich manchmal fast nicht selbst am Problem herumzudoktern.

    Rufe vorher dort an und dann nimmt alles seinen geregelten Lauf.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hallo, da könnte sich bei dem mit Gewalt am Handrad drehen was verstellt haben. Für die Zukunft: wenn sich so ein Fadenknäuel unter der Stichplatte gebildet hat, dann gibt es keine schnellen Lösungen, dann heißt es vorsichtig mit Pinzette und kleiner Schere ans Werk gehen ;)

    Jetzt würde ich auch erstmal alles sauber machen mit Pinsel und die Spulenkapsel rausnehmen und genau anschauen (ist etwas abgebrochen oder so) und nochmal ordentlich einsetzen. Vielleicht sitzt sie nach der Aktion nicht mehr richtig. Wenn die Spulenkapsel defekt ist, dann kannst du die als Ersatzteil bestellen (bei W6).

    Wenn das nichts hilft bzw. die Ursache irgendwas anderes sein muss, dann vielleicht bei W6 einen Service machen lassen? Die bieten doch ziemlich faire Service-preise. Wenn du keinen Originalkarton hast, dann kannst du ihn dort auch vorher kaufen.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es hat geknackt? Das hört sich aua an. Schick die Maschine an W6. Dort ist sie am Besten aufgehoben, denn allein wirst du das wohl nicht hinkriegen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Also ich habe alles soweit auseinandergebaut wie es mir möglich ist, alles gesäubert, Fadenwege kontrolliert, geguckt ob irgendwo irgendwas abgebrochen ist, und ungefähr 50x die Spulenkapsel raus und wieder rein, erst zumammen und dann wieder auseinander gebaut, eingefädelt und alles wieder raus, || usw. usw. ..... Und das einzige was ich dabei beobachtet habe, ist dass der Greifer zu spät kommt, ;(;(;(...............

    Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen😵

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]