Anzeige:

Neue Nähmaschine gesucht - Probleme bei Bernina?

  • Als Geräuschneurotiker kann ich dir sagen: Leiser ist die 570 auch nicht. Aber eine Bernina ist an sich nicht laut, finde ich. Es sei denn, sie ist nicht geölt.

  • Kleines update:

    Habe mich von einem deutlich seriöseren und so weit wie möglich neutralen Händler nochmal beraten lassen und jetzt doch eine Bernina gekauft.

    Sie vermuten dass der ominöse Händler die Schulung zur 700-Serie nicht gemacht hat und andere Argumente sucht diese nicht zu verkaufen (zu müssen) 🤪

    Auf jeden Fall hab ich jetzt ein gutes Bauchgefühl und freue mich sehr auf das gute Stück 😍

    danke dass ihr mir geholfen habt das Ganze kritisch zu hinterfragen,

    viele Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine 790+ und eine 570 QE (2018) zuhause direkt sich gegenüberstehen. In Sachen Geräuschkulisse sind die wirk gleich laut, bzw leise, das ist der bessere Ausdruck. Sie klingen zwar ein bisschen anders beim nähen (ohne jegliche Wertung) aber wie gesagt, absolut vergleichbarer, niederer Schallpegel.

  • stoffsuchti Würdest du im Vergleich zwischen der 790 und der 570 QE auch sagen, dass sie die gleiche Durchstichkraft haben? Stehe gerade wieder vor meiner Überlegung: 540 behalten oder auf 740 umsteigen? Danke für deine Erfahrung.


    lg:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Hersteller gibt die Kraft seiner Maschine an (nur bei Pfaff gibt es eine Angabe, was zwei Modelle MEHR haben als die anderen).

    Ich habe nun schon auf der 2er, 4er, 5er und 7er einiges genäht un konnte bis jetzt keine Unterschiede feststellen.

    Von Vorteil sind hier für mich die 9mm Modelle, da die größeren Füße auch eine größere Auflage haben und somit meist besser transportieren. Aber die Nadeln bringen sie alle durch meine Materialien.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klamotte ist deine 540 von der neuen 5er Serie von 2018 oder von der „alten“ 5er von davor?
    wenn sie von der 2018er 5er Serie ist, dann dürfte der Unterschied in Sachen Durchstichkraft, so es einer gibt, sehr klein sein.
    Bei den älteren 5er Serie im Vergleich zur aktuellen 7er hab ich keine Erfahrungswerte. Das müsstest du in Zweifelsfall beim Probenähen herausfinden.

  • So ich habe die Black Tage unbeschadet überstanden 8o und bin meiner 540 treu geblieben (neues Modell). Ich bleib jetzt mal locker und nähe lieber noch ein paar schöne Weihnachtsdinge....euch allen eine gute Weihnachtszeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: