Anzeige:

Womit Sweat stabilisieren?

  • Hallo.


    Ich hab mir gestern eine coole Datei gekauft, die ich auf eine Sweatshirt-Jacke sticken möchte.

    Der sweat an sich ist nicht sehr dehnbar, von innen angeraut und etwas dicker. Aber nicht so dick und flauschig wie Alpensweat.


    Nun hat die Datei eine relativ hohe Stickdichte. Ich hab mal gelernt, dass man dehnbare Stoffe nicht einspannen sondern auf Vlies aufkleben soll. Ich hab aber Bedenken, dass sich das nur mit kleben doch zusammenzieht.

    Größe wird 20x30, oben Soluvlies ist mir auch klar.


    Reicht es, einen Heftrahmen um das Motiv zu setzen oder habt ihr noch andere Tricks?


    Ich sticke mit der V3 von Brother.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich hab French Terry bestickt mit 2 Lagen Stickvlies drunter und Heftrahmen. Die Stickdichte war allerdings nicht ganz so hoch. Wenn Du oben eh noch Vlies drauf hast müsste das gehen. Ggf würde ich es bei einem kleinen Probestück mit einer kleinen dichten Stickdatei testen-Sweat ist nicht gleich Sweat. Viel Erfolg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Ich würde auch Klebevlies und Heftrahmen benutzen und den Stoff nicht einspannen. Ein Probestück würde ich auf jeden Fall machen oder vor dem Zuschnitt besticken, dann kannst Du ggf. den Stoff noch retten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Hilfe. Dann warte ich jetzt auf mein Stöffchen. Das musste ich leider online bestellen, weil es meine Farbe, die ich unbedingt haben will, im Laden nicht haben.


    Mit Glück kann ich am Wochenende anfangen. Ergebnis zeige ich euch dann.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • hobbyschneiderin.de/gallery/album/711/


    Das ist der Grund, warum ich wegen der Stabilisierung gefragt hab.


    Eure Tipps waren super. Unten hab ich doppeltes Ausreissvlies, oben Soluvlies. Hat komplett ohne Verzug geklappt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Direkt noch ne frage. Findet ihr das Zuviel, wenn ich die Stickerei auch vorne in kleiner aufbringe? Das ist jetzt nur aufgelegt. Das war die Test-Stickerei.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Da war die Sticki ja ordentlich beschäftigt. ;)

    So wie das Testexemplar von der Größe her ist passt es vorne drauf doch gut und ich empfinde es nicht als Zuviel.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: