Bernette Sew&Go 8 - Carina Professional - W6 N2800

  • Manchmal ist das schon hilfreich, wenn man super langsam nähen will und nicht nur Stich für Stich... bei der 2800 sieht man neben dem Regler für die Geschwindigkeit noch so einen knopf mit der Schildkröte.... wofür ist das denn dann? Ich verstehe auch nicht, warum das jemand so konstruiert hat, dass der Schieberegler nicht die Pedalgeschwindigkeit reduziert...

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Anzeige:
  • In der Bedienungsanleitung der 3300 (hab ich runtergeladen - die Maschine habe ich nicht) liest es sich (auf Seite 22 im dwnload - 20 im Heft) so: "Nähen: treten sie das Fußpedal..... nähen Sie die ersten Stiche mit der niedrigsten Geschwindigkeitstaste (Schildkröte) an....."... das würde ich jetzt so verstehen, als ob der Regel sich auf die Pedalgeschwindigkeit bezieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, das ist die Nähgeschwindigkeit der Maschine.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Äh... klar stimmt... meinte ja die Nähgeschwindigkeit der Maschine, wie sie über das Pedal gesteuert wird... ist schon spät und ich grad erst aus der Arbeit :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir jetzt auch nochmal die Bedienungsanleitung der 3300 runtergeladen. Da kann man die Geschwindigkeit mit und ohne Fußpedal regulieren.


    Ich finde die Geschwindigkeitsregulierung schon sinnvoll, bei kniffeligen Sachen ist es hilfreich und ich weiß wovon ich rede, ich habe 18 Jahre auf meiner Pfaff ohne Geschwindigkeitsregler genäht.


    Und das Nähen ohne Fußpedal ist auch manchmal sinnvoll, wenn man lange, gerade Bahnen näht, wie z.B. Gardinen.

    Wenn man immer nur ein kurzes Stück näht und dann schon wieder stoppen muß, ist es gewöhnungsbedürftig. Ich hatte vor einiger Zeit ein schlimmes Knie, da war ich froh, daß ich ohne Fußpedal nähen konnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich rufe morgen nochmal bei W6 an und frage und gebe hier Bescheid, ob und wie sich der Regler auswirkt bei der 3300 ;)

    Warum liest Du nicht die Bedienungsanleitung, da steht es auch ganz genau drin. ;)

  • So. Habe Antwort bekommen. Wollte einfach sicher gehen.


    Bei der N 3300 Exklusive gibt die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung die maximal erreichbare Geschwindigkeit beim Nähen mit Fußanlasser vor.


    Ich denke dann werde ich auf die Buchstaben verzichten und eine 3300 nehmen.


    Vielen Dank allen !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]