Anzeige:

Beiträge von Dotmatrix

    So. Habe Antwort bekommen. Wollte einfach sicher gehen.


    Bei der N 3300 Exklusive gibt die stufenlose Geschwindigkeitsregulierung die maximal erreichbare Geschwindigkeit beim Nähen mit Fußanlasser vor.


    Ich denke dann werde ich auf die Buchstaben verzichten und eine 3300 nehmen.


    Vielen Dank allen !!!

    Mit einer gebrauchten haben wir auch schon gesucht beim Händler. Aber die wenigen Händler in unserer Umgebung haben alle kaum noch gebrauchte Geräte und wenn dann nur die, die immer noch 500€ plus kosten. Von der 3300 bin ich ja auch recht überzeugt. Wobei ich wohl nochmal bei W6 anrufen muss ob da auch das Pedal nicht mit dem Regler an der Maschine begrenzt werden kann. Das wäre ein KO Kriterium für mich, das ist definitiv wichtiger als die Buchstaben. Will auf alle Fälle auch mit Pedal mal langsam nähen und gerade als Anfänger vermeiden das die Maschine wegen Unfähigkeit des Nutzers mit voller Geschwindigkeit los rattert :D

    Ich hatte bei W6 angerufen und extra gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass bei der N2800 der Geschwindigkeitsregler sich nur auf die Start/Stopp Taste auswirkt. Klar mit dem Pedal kann man die Geschwindigkeit steuern. Aber laut Aussage vom Telefon kann ich nicht den Regler auf ganz langsam machen und dann voll auf das Pedal treten ohne das die Maschine mit der maximalen Geschwindigkeit näht. Das ginge nur bei den höheren Modellen.


    Oder war diese Aussage falsch ?! Geht es wirklich bei der 2800 ?! Das wäre ja spitze ! Könnte mir das jemand nochmal zur Sicherheit bestätigen, dass ich es nicht doch falsch verstehe ;)


    vielen Dank ihr seid echt Spitze !

    Hallo zusammen,


    ich habe hier schon einiges gelesen, so richtig kann ich aber leider noch keine Entscheidung treffen.


    Ich habe schon zwei Nähprojekte mit einer Singer Curvy absolviert (Wickeltasche und U-Heft Hülle) und möchte in Zukunft gerne noch mehr machen, z.B. auch Baby und Kinderkleidung und alltägliche Dinge, wie Hosen kürzen...


    IMG_4035.jpgIMG_4032.jpg


    Mein Budget ist leider stark eingeschränkt und meine Wunschliste groß:

    250€, und die Maschine soll Computer gesteuert sein mit der Möglichkeit Buchstaben zu nähen.


    Folgende Maschinen habe ich in der Auswahl:


    Bernette Sew & Go 8

    Carina Professional

    W6 N2800


    Vor - und Nachteile meiner Meinung nach:


    Bernette:

    + Es steht eine gute Marke mit ihrem Namen dahinter und hoffentlich auch mit ihrer Qualitätskontrolle

    - Nur 2 Jahre Garantie


    Carina Professional:

    + 5 Jahre Garantie

    - Auf E-Mails mit Fragen zu der Maschine bekam ich nicht wirklich die passende Antwort, sondern mir wurde ein teureres Modell vorgeschlagen. So etwas mag ich nicht so und ich frage mich, ob sie auch bei anderen Angelegenheiten so reagieren, dass wäre nicht so schön.


    W6 N2800:

    + 10 Jahre Garantie

    - Die Geschwindigkeitsregelung wirkt sich leider nur auf die Start/Stopp Taste aus und nicht auf das Fußpedal. Da bin ich mir unsicher, ob es für mich als Anfänger nicht einfacher wäre, wenn ich auch die Geschwindigkeit des Fußpedals anpassen könnte.



    Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit den oben genannten Maschinen ? Leider findet man gerade zu diesen "günstigeren" Modellen wenig Infos hier, als auch bei Youtube etc...


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße

    Steffen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]