Anzeige:

Mal wieder nix: Fotos hochladen

  • Lieber Disaster!

    Ich würde euch zu gern Bilder von meiner Nähecke zeigen, aber die Technik und ich haben gerade eine Beziehungskrise. Nachdem es ein paar Mal geklappt hat, habe ich frohgemut fotografiert, die Bilder verkleinert - das größte hat jetzt 1 MB - ein paar Worte geschrieben und auf Hochladen geklickt. Daraufhin klappt dieses Fenster auf, ich wähle "Fotos", doch statt mir die Fotos wie früher anzuzeigen, damit ich die passenden auswählen kann, fängt mein Laptop schon mit dem Hochladen an, und zwar der ganzen Datei von 53 MB.

    Ich denke, du kannst mich ja mal gernhaben und ziehe die Bilder auf den Desktop und von da aus in das Textfeld. Na ja, wenn es geklappt hätte, wär ich jetzt nicht hier. Ich habe nämlich den Apple-Kundendienst angerufen, aber die konnten mir auch nicht helfen und meinten, ich soll mich mit Dir in Verbindung setzen, das sei ein Problem der Seite.

    Dann hoffe ich jetzt mal, dass Du mir weiterhelfen kannst.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, du kannst mich ja mal gernhaben und ziehe die Bilder auf den Desktop und von da aus in das Textfeld. Na ja, wenn es geklappt hätte, wär ich jetzt nicht hier. Ich habe nämlich den Apple-Kundendienst angerufen, aber die konnten mir auch nicht helfen und meinten, ich soll mich mit Dir in Verbindung setzen, das sei ein Problem der Seite.

    Hallo Claudia. Solche Aussagen sind mal nicht der Preislage des Verkäufers angemessen. Aber naja... Um die Frage zu beantworten: Nein, es ist kein Problem der Seite. ;)


    Versuche es mal mit dem regulären Upload - also nicht ziehen sondern klassisch die Datei "anklicken".

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Kein Problem mit Apple.


    Dateianhänge anklicken, dann hochladen und Du landest im Finder Deines Rechners und kannst die Datei auswählen.


    Wenn es Dir die „alte“ Datei hochläd, solltest Du die Einstellungen Deines Rechners anpassen (dann hast Du irgendwo einen Entwurf/Cookie, der den ersten Versuch immer wieder neu startet.... ).


    Wie man auf die Idee kommt Apple anzurufen wenn man Streß mit einer Fremdsoftware hat, erschließt sich mir nicht (und ich nutze allerlei Apple Produkte) -den Tip beim Schließen von Safari Cookies und Cache zu löschen, hätten sie Dir zwar geben können, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Apple anzurufen ist seit mindestens 10 Jahren überhaupt keine gute Idee. Fremdsoftware trifft es auch nicht, weil IMHO der Fehler darin liegt, dass irgendein Modul oder eine Software von Apple nicht in der Lage ist, Drag & Drop durchzuführen. Wobei das Obst ja schon immer etwas speziell war...;)

  • Das einfügen von Bildern funktioniert hier mit all meinen Apple-Gerätschaften anstandslos über Dateianhänge → Hochladen, oder Copy & Paste und auch Drag & Drop. Bei letzterem ist es manchmal hilfreich während des Schiebens die Wahl-Taste gedrückt zu halten, denn je nach Datenquelle ist es dabei nur mittels kopieren möglich. Dies hat auch damit zu tun, dass beispielsweise verhindert werden soll Bilder von einer Speicherkarte hierhin zu schieben und sie gleichzeitig auf der Karte zu löschen.
    Mit den Trackpad- und Mausgesten funktioniert bei mir Drag & Drop hier ebenfalls einwandfrei.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit dem Mac auch keine Probleme mit Drag & Drop, weiß aber, dass bei einigen OS-Versionen durchaus der Finder rumzickt, wie es weiter oben beschrieben wurde. Eigentlich gehe ich mit Apple aber nur auf die Seite, wenn irgendwas nicht funktionieren soll... :)

  • Disaster :


    Also Apple anzurufen wenn man Fragen zu Hard- oder Software von Apple hat, ist stets eine gute Idee. Die haben mir noch Fragestellung geklärt (in so 10 Gesprächen in den letzten 30 Jahren....)


    Wenn Du schlechten Support erleben möchtest, gebe ich Dir gerne mal die Nummer von Atos und meinen Dienstrechner😂😂😂😂

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich bin neu hier und verstehe die Technik noch nicht ganz.

    Ich habe 3 Bilder hochgeladen um zu zeigen was ich so nähe.

    Die Bilder sind da aber ich kann sie nicht für euch sichtbar machen .

    Mir fehlt der letzte Schritt, ich wollte die Bilder in die Galerie stellen.

    Danke fürs Schauen bzw. weiter helfen.

    :(:(:(

  • hallo ich habe ein kleines Vieo gedreht Dropbox vielleicht hilft das.

    Manchmal hat das Handy nicht sofort reagiert und ich mußte de Befehl nochmal gehen.

    Hier der Text dazu: den rechten der zwei Bilderbutton drücken. Dann erscheinen zwei Reiter davon den" Bilder und Videos "anklicken. Dann erscheinen keine Bilder rechtsdavon sind immer 3 Punkte anklicken. "In den Text einfügen" klicken

    Größe auswählen

    Über das Kreuz oben rechts schließen

    Fertig

    Sorry das es manchmal hakt und doppelte Sequezen drin sind

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]