Anzeige:

Schnittmuster plotten - aber wo?

  • Ich glaube, dafür ist der Markt zu klein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich war einige Male auf einer "Makerfaire", also so einem Treffen wo TüftlerInnen "Produktionsmittel" vorstellen, die man nicht oder nicht wohlfeil kaufen kann und die nicht selten Funktionen aufweisen, die ansonsten erst bei sehr kostspieligen Industriemaschinen gegeben sind.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich für unsere Bedürfnisse des Schnittmusterplottens ein großflächiger Stiftplotter konstruieren ließe, der an Seilkonstruktionen/Schienen bewegt wird. Irgendwas leicht Zerlegbares, aus einfachen Bauteilen bestehend.

    Ein befreundeter Designer hat übrigens so einen wundervollen Rotring-Stiftplotter für eine zeilenweise Ausgabe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Riesenspaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...planmäßig wird es dafür kurz- bis mittelfristig Angebote geben. Eigentlich schon jetzt, aber es gibt derzeit Projekte mit höheren Prioritäten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]