Stickmaschine kaufen

  • Guten Morgen

    Ich bin zwar noch ziemlich neu hier,habe aber direkt schon eine Frage.

    Ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen. Gebraucht oder neu ist noch offen.

    Welche Maschine könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus empfehlen ?

  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Das kommt da auf sovieles an:

    Hobby oder Gewerbe ?

    Wenig oder viel ?

    Wie groß möchtest Du sticken können?

    Mehrfarbig oder Rollen tauschen?

    Wieviel Platz für die Maschine?

    Da kannst Du dann von W6 Stickeinheit zum ankoppeln an die Näma bis https://www.melco-stickmaschin…0SFggH2EgjSxoCUwgQAvD_BwE

    Ode mehr

    Was für ein Budget? Mach Dir doch mal eine Liste was Du brauchst, möchtest und vor allem wie technisch darfs denn sein? Als meine Nähschülerinen hörten das man auch noch Computer braucht um Dateien zu bearbeiten, haben zwei schon gestreikt. Die dachten ich kaufe die Stickmaschine und die kann dann alle Bilder sticken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was möchtest du besticken?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Als Hobby Stickmaschine kann ich meine Brother Innovis 800 empfehlen. Habe mich für Brother entschieden da diese Maschinen nicht so Reparatur anfällig seien. Als Nachteil war für mich daß nur 1 Rahmengröße dabei ist und ich mir erst ein 10 x 10 Rahmen kaufen mußte. Inzwischen komme ich mit dem großen Rahmen zu recht und bin begeisterte Stickerin. Gruß helma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,

    zunächst erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Es tun sich ja tatsächlich viel Fragen zum Thema ,Stickmaschinen kaufen, auf.

    Damit muss ich mich doch erst noch etwas auseinander setzen.Frau kauft ja nicht jeden Tag eine Stickmaschine.

    Danke.

    Liebe Grüße

    Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist weise! Ich wünsche Dir Entspannung bei der Suche und Freude bei der Suche und mit der neuen Maschine.

  • Hallo Renate, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch ganz gespannt, wie es nun bei dir weitergeht.


    Sich erst einmal zu überlegen, was man haben will, also so eine Liste wie Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken mit noch wichtigen Zusatz von Tanja711 ist absolut empfehlenswert. Schützt vor Fehleinkäufen und vor allem unnötigem Geldausgeben, wenn man eine komplett überdimensionierte Nähmaschine benötigt.

    Ich würde das wirklich als Liste aufschreiben, dann fliegt man im Geschäft nicht irgendwie davon oder wird von den Verkäufern überrumpelt, die genau diese Maschine aus diesem oder jenen Grund an den Mann bringen wollen/müssen. Es gibt natürlich auch andere, nur leider auch solche schwarzen Schafe.


    Jetzt habe ich das so professionell geschrieben und ich habe das auch wirklich bei meinem Kauf so eingehalten. Nur: Ich wollte eine Nähmaschine kaufen und hatte mich für ein Modell entschieden. Da meinte der Verkäufer, sie hätten praktisch dieselbe Maschine, hat sogar noch einen minimal stärkeren Motor für 50 Euro mehr im Angebot und da wäre dann auch noch ein Sticktisch mit dabei.

    Mein Gedanke damals: Maschinensticken ich? Brauch ich nicht. Aber je stärker der Motor, umso besser für das Nähen dicker und robuster Stoffe, was ich schon oft mache.


    Also bekam ich einen Sticktisch wie eine Jungfrau das Kind. Der stand auch nicht einmal ganz unter ferner liefen. :rofl:

    Hab den erst mal relativ unbeachtet zur Seite gestellt und nutze ihn heute doch schon mal umd bin froh, dass ich ihn habe, auch wenn er nur 10x10 cm stickt. Aber mehr benötige ich eh nicht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label von FRAGE auf Nähmaschinenkauffrage geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]