Anzeige:

Simply Stricken die Ausgabe 05/2019

  • Anzeige:
  • Disaster

    Hat das Label Zeitung & Bücher - REKLAME hinzugefügt.
  • Bei der Simply Stricken habe ich immer das Problem, dass die Strickbekleidung nicht so mein Fall ist. Allerdings gibt es ab und zu doch ein Teil, für das man sich überlegt, sie doch zu kaufen.


    Zitat

    Bei Stricktaschen habe ich immer das Problem, dass sie nicht sehr formbeständig sind, weil Gestricktes ja auch weich und anschmiegsam ist.

    Das ist z. B. so etwas, was ich nicht verstehe, warum nicht eine gangbare Alternative, die genau dieses Problem beseitigt nicht angesprochen oder gezeigt wird: Taschen verfilzen.


    Simply Stricken hatte selbst schon einmal eine gefilzte Tasche darin, die es lange Zeit deren Anleitung es lange Zeit bei Lana Grossa umsonst gab. Die sieht, wenn sie richtig verfilzt ist, also in der Mitte nicht so sichtbare Streifung richtig gut aus.


    Ansonsten einfach ein Futter einnähen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist z. B. so etwas, was ich nicht verstehe, warum nicht eine gangbare Alternative, die genau dieses Problem beseitigt nicht angesprochen oder gezeigt wird: Taschen verfilzen.

    In der Zeitschrift steht als Tipp das Füttern. Filzen ist auch schon Thema gewesen, aber da bei den Taschen das Strickdesign im Vordergrund steht - auch bspw. mit Zöpfen - würden diese Designs verfilzt nicht mehr wirklich sichtbar sein.

  • In der Zeitschrift steht als Tipp das Füttern.

    Na dann passt das doch.

    Weil zu von Zöpfen sprichst: Ich habe eine gefilzteTasche auf einer meiner Tapetenrollen, die muss ich irgendwann einmal stricken. Manche haben sie wie in der Anleitung gefilzt, abdere nicht, dafür gefüttert, wieder andere ein Kissen daraus gemacht.


    Ich finde es gut, wenn in Zeitschriften auch noch Alternativen angegeben werden, wie hier dann das Füttern. Klar gibt es alte Hasen, die das nicht bräuchten, aber ich kenne auch alte Hasen die nur 1:1 das machen, was in der Anleitung steht.


    Ich hatte vorhin ganz vergessen: Du hast doch den niedlichen Benny Bär erwähnt, dass ein Bruder davon in unserer Bärenbande landet. Gib es doch zu Anne. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]