Anzeige:

Neue Overlock Preisklasse bis 800€

  • Hallöchen Zusammen,

    Ich war sehr lange nicht mehr hier. Damals habe ich mich hier registriert weil ich wie heute auf der Suche nach eine neue Nähmaschine war. Heute suche ich aber eine neue Overlock.

    Ich besitze eine overlock von gritzner schon aber sie tut nicht mehr das was ich möchte. Ich Nähe sehr viel für mich und meine Familie.

    Sie muss ein richtiges Arbeitstier sein und Robust auch. Ich lebe in Ausland und kann daher hier nicht testen weil sie nur Industrie Maschinen oder alte Maschine haben.

    Mein Mann ist zzt zu besuch in Deutschland und er würde sie mir mitbringen aus Deutschland.


    Ich danke euch für eure Hilfe und zeit.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Zubeya ()

  • Hallo, sehr robust und als Arbeitstier bekannt ist die Juki Mo 654DE. Allerdings gibt es natürlich viele Ovis, die robust und gut arbeiten. Denke, dass die von Brother (4234D) genauso gute Arbeit leistet. Die Juki ist außerdem schön klein. In der Regel kannst du aber bei Ovis viel weniger falsch machen als bei Nähmaschinen und (da ganz besonders) Covermaschinen. Und deshalb wirst du vermutlich viele sehr unterschiedliche Maschinen genannt bekommen, weil in diesem Bereich viele mit ihren Maschinen zufrieden sind. Da geht es mehr um den Komfort (z.B. bei Einfädeln), der den Unterschied macht.

    Eine Rolle spielt sicher auch, zu welchem Händler dein Mann kommt und was dieser bevorzugt bzw. auf Lager hat. Wenn er so lange in Deutschland ist, dass er sich eine Overlock zusenden lassen kann, dann käme wieder eine Gritzner in Frage oder die W6 oder auch eine Toyota (die gibt es meist nicht mal eben so bei jedem Fachhändler). Von deinem Budget hast du jetzt nichts geschrieben. Die Juki und Brother liegen beide bei knapp unter 600 Euro. Die letztgenannten drei sind deutlich (fast ein drittel) günstiger. In diesem Preissektor gibt es aber auch von Brother noch Maschinen (die 4234 würde ich von Brother dann nehmen, wenn ich nicht auf das Budget schauen müsste).

    Liebe Grüße

    Kersten

    Einmal editiert, zuletzt von smett5 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich dachte auch an juki hier gibt es sie viel als Industrie Maschine.

    Ja nur weis ich nicht welche juki ein Arbeitstier ist.


    Der Händler hat Juki, BERNINA,babylock und Brother Maschinen.


    smett5 ich habe eine gritzner overlock schon 788 aber die kommt bei ihrer Grenzen bei dicken sweat oder dünnen webstoff😅. Habe sie wohl zu sehr Überanstrengt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zubeya, das ist genau meine Erfahrung mit der Gritzner, allerdings auch mit anderen Maschinen, die ein von unten angetriebenes Messer haben. Ab einer gewissen Dicke schafft es das Messer dann nicht mehr drüber zu kommen um zu schneiden. Ob allerdings das der einzige Grund ist, oder ob es auch am Transport liegt und ob ein Messer, das von oben angetrieben wird da besser arbeitet, das weiß ich (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Kersten

  • Ich bin von der Gritzner zur Bernina MDA 1150 gewechselt-es ist ein himmelweiter Unterschied.

    Gekauft habe ich beim Nähpark,da dort für mich einfach alles paßt und ich auch als Gewerbetreibender sehr gute Preise bekomme.

    Allerdings habe ich damals um die 1000 Euro bezahlt.

    Die Stiche sind schöner,sie läuft ruhiger,auch bei dicken Stoffen sieht alles sehr ordentlich aus,was bei der Gritzner nicht so war.

    Das Einfädeln ist super einfach und vorallem frißt sie nicht die abgeschnittenen Stoffstreifen,wie es die Gritzi gern macht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zubeya, nimm die die du auch vor Ort reparieren lassen kannst und für die du Ersatzteile bekommst.

    Messer brauchst du öfter und ab und an muss sie ja auch in die Wartung.

    Wenn es bei Dir Juki gibt, bist du damit sehr gut beraten, die bauen gute Ovis. 600-700 € sollte man auf jeden Fall anlegen bei Juki.

    W6 und würde ich im nicht fürs Ausland kaufen, du musst die Maschine wenn was ist, nach DE zurückschicken, und das wird teurer als eine neue.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann schau dir doch mal im netz die Beschreibungen der Maschinen an und auch die Bilder. Oft spielt das Aussehen ja auch eine Rolle (also ob einem die Maschine gefällt). Da kannst du bei vielen Anbietern auch die Funktionen vergleichen und in einer Tabelle nebeneinander darstellen.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Anne Liebler

    Hat das Label von FRAGE auf Nähmaschinenkauffrage geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]