Der Rock des Saturn

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte :confused: ;) ?
    Bei mir kam das gleich nach Archäologie :biggrin: ...
    Insofern: TOLLLL!


    aber jetzt isses zu spät - die Figur ist mittlerweilen so, dass der Planet die Ringe zu sehr dominieren würde

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte

    ich... wär mir nie in den Sinn gekommen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich eigentlich schon - der Traum hat sich geändert :biggrin:!


    (...und: mehr als Landwirt kann man gar nicht werden ;) !)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte :confused: ;)

    aber jetzt isses zu spät - die Figur ist mittlerweilen so, dass der Planet die Ringe zu sehr dominieren würde

    Ich wollte Pilot werden weil das ne Voraussetzung war um Kosmonaut zu werden.


    Aber wegen deiner Figur: Dann nenn es halt Jupiter-Rock, dann passt das mit den Proportionen schon. 😝

  • Aber wegen deiner Figur: Dann nenn es halt Jupiter-Rock, dann passt das mit den Proportionen schon. 😝

    ..soooo schlimm ist es nun auch wie der nicht :pfeifen:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte

    *meld*



    ...wer hat schon seinen Traumberuf

    *meld*

    Allerdings ein späterer Traum und deshalb muss ich bei Klassentreffen immer leiden.


    Wir waren ein Gymnasium in einem Ort mit zwei großen Firmen (dort arbeiteten zusammen mehr Menschen, als der Ort Einwohner hatte) und die Söhne und Töchter der Vorstandsetagen sollten es natürlich gut haben.Deshalb wurde uns unendlich viel gespendet. Das Gymnasium war sowieso relativ neu, da der Sohn des Bürgermeisters in der Jugendnationalmannschaft Zehnkampf Leichtathletik war, hatten wir ein geniales Sportzentrum, mit Laufbahn, Stabhochsprunganlage, und allem, was man sich vorstellen kann. Wir hatten linke Seite ein Gebäude 5 Stöcke hoch für die Klassenzimmer, rechte Seite gleiches Gebäude mit Verwaltung und Fachräumen. Beide Häuser auf den beiden noch offenen Seiten einmal mit großem Treppenaus, auf der anderen Seite mit kleinerem Treppenhaus, Toiletten und Aufzug verbunden. Unten im "Innenhof" die Aula mit Bühne und auf dem Dach der Aula spendierten uns dann die Firmen über den Elternbeirat ein Schwimmbad. Außerdem bekamen wir schon damals Rechner, jeder kostete um die 20 000 DM.

    Ich bin Mathefreak und unser Lehrer ging natürlich sofort mit uns in den kleinen Computerraum. Ja, war ja ganz nett für mich. Ich programmierte auch, aber meinte: "Na gut, ist modern, brauche ich aber nicht. Werden sowieso nur wenige für besondere Tätigkeiten brauchen. Also wer braucht schon Informatik?"


    Allen war klar, ich werde Juristin oder Lehrerin. Hm, dumm nur, dass ich an einer Uni war, die damals schon in ganz vielen Fächern immer eine Informatikausrichtung mit hatte: Jura, BWL, selbst Pädagogik, Naturwissenschaften sowieso und die waren gut. Die waren genial. Da bekam man richtig Lust auf Informatik.


    Also konnte ich es genießen, mehrere Studiengänge zu verbinden - das war damals eine große Besonderheit.


    Als dann das erste Klassentreffen war und sie wissen wollten, was ich nun mache, fiel denen die Kinnlade herunter, als sie hörten ich bin im Bereich Informatik unterwegs. Die meinte, ich würde sie veräppeln.


    Dank der Uni bin ich zu meinem Traumberuf gekommen, denn ich habe alle Freiheiten in dem Bereich. Und gerade die IT-Firmen benötigen solche Menschen. Denn eines der größten Probleme ist die Schnittstelle Produkt und Anwender. Das sind in dem Bereich zwei komplett verschiedene Welten und wird von vielen IT-Firmen nicht beachtet.


    Beispiel: Ein Kunde will Bildschirme dunkel schalten können. Er bekommt von unseren Informatikern im Programm die Möglichkeit auf Ein oder Aus zu klicken.

    Kunde sagt sich: Bildschirm dunkelschalten, also ausschalten, klickt auf aus. Nichts passiert.

    Support angerufen. Der überprüft das, funktioniert. Kunde ruft wieder an, geht immer noch nicht.


    Hintergrund: Für einen Informatiker ist Bildschirm dunkel schalten eine Funktion. Ein/Aus bedeutet, Funktion einschalten, Funktion ausschalten. Also Bildschirm dunkelschalten = auf Ein klicken, Bildschirm wieder anzeigen: Aus.


    In dem Bereich bin ich nun tätig. Sprich Informatikerdenken und Kundendenken zusammen zu bringen. Seltsamste Pflichtenhefte von Kunden, auch staatlichen Instititionen in IT-Sprache zu übersetzen, herauszufinden, wo Lücken sind. Also Organisation auch im Projekt- und Personalbereich, Personalführung und Support.

    Ich habe den abwechslungsreichsten Job, den es meiner Meinung nach gibt und ich kann selbst meine Schwerpunkte setzen bis hin zur Zusammenarbeit mit der Uni.


    Also ein echter Traum, der mit dem Ausspruch, wer braucht schon Informatik begann. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ...sagt mein Junior auch - der ist Wirtschaftsinformatiker...


    ...aber Landwirtschaft ist mindestens genauso vielfältig.
    Man muss Biologe sein, Chemiker und Betriebswirt, man sollte was vom Bauen verstehen und von der Technik, Recht und Rechnungswesen und und und ...

    ...und morgens bei Sonnenaufgang bei den Tieren auf der Weide zu sein, oder an Heiligabend im Kuhstall - was Schöneres gibt es nicht (für mich).

    Mein Bedarf an menschlichen Kontakten ist aber auch klar begrenzt - ich kann sehr gut mit mir alleine sein ;) :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Ringe schon ganz ohne Kleid. :)8

    Und was den Traumjob angeht: Ich wollte Journalistin werden. Die Journaille wußte das erfolgreich zu verhindern. Jetzt bin ich Mama. - Und was ist Deine Superkraft?:laserschwert:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Jetzt bin ich Mama. - Und was ist Deine Superkraft?:laserschwert:

    :respekt:


    Meine Superkraft ist Papa sein - das ist echt cool! :steckenpferd::dafür:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]