Anzeige:

Husqvarna Ruby

  • Hallo! :)


    Hab mal eine Frage was die Ruby von Husqvarna angeht. Habe die Maschine jetzt schon längere Zeit hier stehen da ich mit dem Sticken nicht so recht klar komme.


    Bin vor 3 Wochen dann zum Händler gefahren wegen einem Einleitungskurs (der hatte leider auch noch immer gefehlt da ich aus privaten Gründen dafür noch keine Zeit hatte).


    Jedoch irgendwie werde ich mit der Maschine nicht so recht warm. Die Vorgängerin ist eine Husqvarna Orchidea mit der ich fast schon verwachsen bin, vielleicht liegt es daran.


    Der Einführungkurs hat mir leider nicht so viel gebracht wie ich mir erhofft hatte da die gute Dame sich zwar unendlich viel Mühe gemacht hat, allerdings immer wieder gemeint hat das muß sie selber nachsehen so viel könne sie sich auch nicht merken.


    War da schon etwas enttäuscht da ich immerhin 3 Stunden Fahrweg einfach habe und ich mich schon bestimmt 4 Wochen vorher angemeldet hatte.


    Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Maschine auch ein wenig aus so das er mir evtl. ein paar Tips geben kann. Speziell was das Sticken angeht sind noch Fragen offen aber die ein oder andere habe ich jetzt auch schon bei nähen gehabt.


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Moni

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Moni :)
    Die Ruby gehört seit ein paar Monaten zu meinen treuen Mitarbeitern :D
    Ich habe noch nicht viel mit Ihr genäht, aber dafür gestickt.
    Was möchtest Du denn wissen? Wenn ich es kann, helfe ich gerne weiter ;)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    Immer wenn du denkst du müßtest so sein wie die anderen, dann tröste dich mit der Gewissheit andere gibt es schon genug. ;)


    Mein Blog, ich bei Dawanda oder mein Shöppchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Moni :)
    Die Ruby gehört seit ein paar Monaten zu meinen treuen Mitarbeitern :D
    Ich habe noch nicht viel mit Ihr genäht, aber dafür gestickt.
    Was möchtest Du denn wissen? Wenn ich es kann, helfe ich gerne weiter ;)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin


    Hej Kerstin,ich bin Dänen, harbe die Rubi de lux,wen ich sticken vil sag die Maschine Kalibiern das harbe ich so oft gemacht,er vil nicht Sticken was soll ich machen,ich harbe 2stunden gestick in 2Jahren,köntes du mich helfen, ich harbe die in Nähpark Gekauft,liebe Grüsse esbjerg4711 Sonja

  • Schon etwas älter die Frage, aber vielleicht hilft es ja doch nioch weiter:
    Ich habe einen nachgebauten Rahmen (240x150), also nicht das Original von Husqvarna, da zickt sie auch ein wenig rum.
    Aber bei den Originalen hatte ich bisher noch keine Probleme, die müssen halt richtig an der Stickeinheit eingerastet sein.
    (ich rede von der Royale, sollte aber bei der Deluxe gleich laufen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]