Suche Schnittmuster für eine Ente o.ä.

  • Hallo,

    ich habe noch ein größeres Stück Plüsch übrig und wollte daraus vielleicht ein Plüschtier nähen, dass man dekorativ aufs Bett legen oder auch mal als Kopfkissen nutzen kann.

    Mir gefällt diese Ente hier. Ich finde aber kein Schnittmuster dazu bzw. stehe ich mit diesem ominösen Pinterest auf Kriegsfuß. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Links. Leider hat mein Mann verkündet, dass er kein Plüschtier auf dem Bett haben will. Er will den Platz für sich :muede:


    Vielleicht wäre auch ein Poncho eine Idee? Dafür habe ich sogar noch ein Schnittmuster. Stoff habe ich ca. 85 cm, liegt aber 155 breit. Ich denke mir dazu Ärmel bzw. breite Ärmelbündchen, und vielleicht eine Kapuze, beides aus Jersey oder Fleece.

    Sehe ich das richtig, dass die Ärmelbündchen einfach oben an dem Halbkreis (Grundform für den Poncho) angenäht würden? Die Kapuze habe ich beim Schnittmuster dabei.

    Für solch einen Poncho hätte ich beim Campen sicher Verwendung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]