Erste Schritte mit einer gebrauchten Overlock... und gleich ein paar Fragen

  • Hallo Susanne,

    das mit dem einschneiden habe ich überhaupt nicht verstanden.


    Hallo Barbara :) ,


    wenn man schon lange mit einer Overlock näht, kann man nicht immer nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man als Anfänger vor so einer Maschine sitzt, bitte entschuldige.

    Kannst Du nicht mit Deiner Nähmaschine die anfallenden Arbeiten erledigen ? Da Du sie ja nmicht weiter für Dich nutzen möchtest, die Maschine. Dann sind 95.- € kein Pappenstiel denke ich.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "sondern die verhakeln sich und dann hakt es."

    Für einen Profi ist die reine Neueinstellung (und viel mehr dürfte es kaum sein, wenn diese sich verhaken) von Ober- und Untergreifer eine Sache von 10 bis maximal 20 Minuten;

    das wäre dann ein Stundensatz von € 285,00... ... ...:rolleyes:

    dass sich einer oder beide Greifer verschieben bzw. verdrehen, liegt entweder an einer brutalen Überlastung durch eine Faden-Stoffblockade o. ä. oder einfach daran, dass sich nach einigen Jahren die Verschraubungen durch Temperaturdifferenzen und dergleichen etwas gelockert haben...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Thread ist von Dezember 😂

    Der nächste Winter kommt bestimmt ;)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]