Anzeige:

Bernina V8 - Vorschaubilder?

  • Ich habe bis jetzt mit Embird gearbeitet und schaue mir gerade die Testversion der V8 von Bernina an.

    Letztens hab ich mir erst noch den Iconizer für Embird gekauft und das ist ne tolle Sache, so finde ich leichter die gesuchte Datei.

    Leider sieht es jetzt bei der V8 so aus:

    Screenshot (61).png


    Wenn ich eine Datei anklicke, bekomme ich eine Vorschau rechts. Aber ich hätte gerne gleich neben dem Dateinamen ein kleines Bild. Wie kann ich das einstellen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch über diesen Weg hab ich nur weiße Blätter als Bild. Trotzdem danke!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe gestern nicht genau genug geguckt. Tanja, Du bist im Menü auf "Stickmuster öffnen" gegangen und nicht auf die Bibliothek. Du hast oben links in der Leiste 3 kleine Symbole: Den Pinsel, der zu Corel Draw wechselt, eine rote Zackenlinie, die in den Stickbereich führt und einen Dateireiter. Den musst Du anklicken, damit Du in die Bibliothek gelangst. Wenn ich auf Datei öffnen gehe wie Du, habe ich auch nur die Liste und das Bild erst, wenn ich den Namen anklicke. Allerdings kann man sich hier auch alle Bilder anzeigen lassen, wenn man auf "Ansicht ändern" klickt und dann sieht man ab der Einstellung "mittelgroße Symbole auch die Grafik". Die Bibliothek war etwas, dass mich an der V8 gereizt hat, da ich das so auch von der Janome-Software kannte und die V7 das noch nicht hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manchmal kann es so einfach sein:

    Screenshot (66).png


    Ich habe einfach den Iconizer von Embird deaktivert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht ganz. Es werden leider nur ART80, EMB und DST Dateien angezeigt. Meine sind jedoch zu 90 Prozent VP3 und PES .... Das ist so nervig.


    EDIT: Kaum geschrieben, Neustart gemacht, da geht es wieder. Seltsam, aber das werde ich verfolgen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich behindern sich die beiden Programme. Die V7 und der Digitizer von Janome störten sich auch. Als ich von der Janome Software auf die V7 gewechselt bin, hatte ich das Problem, dass alle Dateien von der Farben nicht stimmten, da ich nur die JEF-Dateien abgespeichert hatte. Ich habe sie damals alle mit dem Digitizier in PES umgewandelt und dann konnte ich sie in der V7 öffnen und die Farben stimmten. Nachdem ich alle umgewandelt hatte, kam das Upgrade und die Maschine hätte die alten Dateien lesen können! Für eine Testsoftware betreibt an ja nicht solch einen Aufwand und wandelt alle Dateien um oder schmeißt die eigene Software runter! Ich ärgere mich immer, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Täten sie sich zusammen, würde es uns das Leben wesentlich erleichtern und dem Geldbeutel würde es bestimmt nicht schaden!

  • Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich Embird deinstallieren soll. Aber das seh ich erstens nicht ein, es könnte bei Embird ja noch was praktisches geben, zum anderen werde ich mit der Zeit noch mehr Programme auf dem Laptop haben, ich muss ja wissen, über was ich schreibe.

    Ich hab ja auch noch Hatch, die Toolbox und Artlink drauf. Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.

    Grundsätzlich bin ich richtig begeistert von der V8, die Globe-Funktion ist so toll! Oder was hab ich mich Embird gekämpft für ein Relief, das wurde nie so, wie ich das wollte.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]