Anzeige:

Neue Bernina-Serie im Herbst???

  • Schade das Bernina nur bei den großen und teuren Serien mehr Durchgangsaraum gemacht hat. Ich glaube für eine günstigere mit viel Durchgangsraum würden sich viele Käuferinnen finden. Ansonsten finde ich die Ausstattung der Berninas komplett ausreichend für meine Bedürfnisse in der 4er Serie...wäre bei mind. 20cm Durchgang meine gewesen... Bin gespannt auf die Preise und wann sie kommen.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Das "Topmodell" der 4er habe ich für 1999 € gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wundert mich nicht, dass der Durchgangsraum nicht größer wurde. Sie wollen ja auch ihre großen Modelle verkaufen ;)

    Ich sehe das eher so, schön, dass bei den Kleinen jetzt endlich der verstellbare NFD dabei ist.

    Hier sind ein paar Unterschiede aufgelistet:

    https://www.naehratgeber.de/ma…-bernina-4er-serie-11464/

    Ich vergleiche da immer mit meiner 530, die ja nun auch ein Auslaufmodell ist. Da könnte ich ich ehrlich gesagt, grad kaum entscheiden. Die 435 hat keinen Kniehebel dabei und auch keinen Fadenschneider. Die 475 hat den Fadenschneider, aber ja auch nur 5,5 mm Stichbreite. Die 480 ist dann teurer und hat 1,3 cm weniger Durchgang. Hm .... Da ich aber nicht vorhabe, auf der Kleinen große Quilts zu machen, wäre es dann wohl eher die. Wobei ich bei der 590 oft denke, ich brauch noch eine mit schmalem Transport. Manchmal ist der einfach besser.

    Ich glaube, demnächst wird die 530 auch Kultstatus erreichen, wenn es keine mehr gibt. Ich werde meine auf jeden Fall behalten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich nicht sagen. Es ist Herbst und die neuen Modelle schießen wie Pilze aus dem Boden :) Was zuerst in die Mangel genommen wird, entscheidet der Chef.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens, es gibt schon für alle drei 4er Modelle die Simulatoren, da könnt ihr euch prima anschauen, was sie können.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]