Anzeige:

Ich nähe einen Adventskalender

  • Hallo Andrea,


    ohhh deine Adventssäckchen sind ja auch fertig geworden und die Kombi aus den 3 Farben gefällt mir sehr gut. Die Verabeitung hast du, soweit ich das erkennen kann :) ja auch super hinbekommen. Hast du den Tipp mit dem "ansenken der Bandenden" mal ausprobiert. Sollte das nicht funktionieren, so kannst du die Enden auch durch Wachs oder flüssigen Uhu am ausfranseln hindern.


    Deine Idee mit den Rosinen etc muß ich mir merken, denn es stimmt so bekommt man Kinder auch zum gesunden Naschwerk, aber sag mal wie groß sind denn deine Säckchen oder wie klein deine Äpfel/Bananen? Machst du dann in die Säckchen die du erst am Vorabend füllt eine fingierte Füllung (Watte/Zeitungspapier o.ä.) rein, denn sonst merkt man doch dass das Säckchen bis auf den Vorabend leer war oder?


    Bin schon auf dein Bild im fertigen Zustand gespannt und ich denke mir dein Thread hat sich auf alle Fälle gelohnt und du hast motiviert und Tipps bekommen. Besser geht es doch nicht :knuddel:


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo,


    die beiden Kalender hängen. Hier noch Fotos:


    beim befüllen
    2012_11_30_0016.jpg


    2012_11_30_0017.jpg
    Detailaufnahme
    2012_11_30_0019.jpg



    ohhh deine Adventssäckchen sind ja auch fertig geworden und die Kombi aus den 3 Farben gefällt mir sehr gut. Die Verabeitung hast du, soweit ich das erkennen kann :) ja auch super hinbekommen. Hast du den Tipp mit dem "ansenken der Bandenden" mal ausprobiert. Sollte das nicht funktionieren, so kannst du die Enden auch durch Wachs oder flüssigen Uhu am ausfranseln hindern.


    Danke für Dein Lob und mit den Bandenden habe ich mich nicht weiter beschäftigt, da die Zeit knapp wurde (kann ich gar nicht verstehen.....) aber es hält sich in Grenzen.



    Deine Idee mit den Rosinen etc muß ich mir merken, denn es stimmt so bekommt man Kinder auch zum gesunden Naschwerk, aber sag mal wie groß sind denn deine Säckchen oder wie klein deine Äpfel/Bananen?


    :rofl::rofl::rofl: ja daran habe ich nicht gedacht, hatte mir nur die Pixi-Bücher als Maß genommen. Mal schauen was an Obst reinpasst und die Banane darf ruhig oben rausgucken. Diese Säckchen sind auch noch leer aber da wir das die letzten Jahre auch so gehandthabt haben wird die Große das hoffentlich nicht in Frage stellen, das da noch welche leer sind.


    Aber der Brüller des Tages ist.....:o



    Ich finde die neu gekauften Pixi-Bücher nicht mehr :weinen: Sie sind einfach weg, obwohl sie vor kurzem noch da waren, ich versteh es nicht................ Die Säckchen sind demzufolge auch noch leer......:pfeifen:


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dein Adventskalender gefällt mir sehr. Bei uns - BAB ist außer einem gekauften :o Gesteck auf dem Tisch noch nichts Weihnachtliches eingezogen. Aber die B's sind seit heute morgen sehr früh im Vaterwochenende und ich habe noch Zeit ... zu schmücken, einen selbst gemachten Adventskalender gibt es allerdings nicht. Aber das nur am Rande - ich wollte Deine Arbeit kommentieren und sagen - schön geworden!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Wirklich sehr hübsch :)

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus Andrea, gefällt mir ausgesprochen gut, und die fransenden Enden kannst du ja auch immer noch "bearbeiten", obwohl das wirklich nicht auffällt.

    Liebe Grüße
    Walli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]