Anzeige:

Ob kurz oder lang - die richtige Nadel ist Welche?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sowohl kurze wie auch lange. Hängt von der jeweiligen Näharbeit ab.
    Zum Perlenfädeln die mit dem Riesenöhr, die eigentlich nur aus Öhr besteht :-)) Was bei uns unter Perlennadeln verkauft wird, ist für feinste Perlchen zu dick, andererseits das Öhr so schmal, daß ich weder mit Brillle oder Lupe den Faden durchbringe. Klappnadeln - keine Ahnung


    Kerstin

  • Bei mir kommst immer ein wenig drauf an was ich nähe. Aber eigentlich habe ich lieber die längeren Nadeln.
    Kappnadeln habe ich einmal benutzt (wens die sind, die man nicht einfädeln braucht) und mir die Finger verstochen.
    Da ich ja nie mit Fingerhut nähen und die Nadeln manchmal mit dem Finger durchsteche, passt mir diese Nadel gar nicht.
    Aber vielleicht stelle ich mich zu blöde an.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ein Modistin-Nadel-Fan und -Jäger. Aber nur zum Heften. Habe schon mehr als eine verbogen ;););)
    (habt ihr eigentlich auch Schwierigkeiten mit den Smilies und IPad, bei mir gehen die nur auf der "Mehr-Seite")
    Zum Säumen nehme ich lieber eine kurze feine Nadel ( aber nicht die superkurzen)
    Gruss

    Nix neues im Blog :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar egal angegeben, aber eigentlich hätte es ein "je nach Nähobjekt" sein müssen. Beim Umsäumen von Jeans bevorzuge ich lange Nadeln, muss ich eine innere Beinnaht nachnähen (flicken), dann lieber eine kurze Nadel, weil sie in sich stabiler ist und sich nicht so schnell verbiegt.


    Beim Zusammennähen von Strick- oder Häkelarbeiten nutze ich Wollnadeln, Dicke und Länge auch da der Handarbeit angepasst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]