Gekaufte Bluse anpassen

  • Hallo,


    ich wurde gefragt, ob man eine hemdartige Flanellbluse, die unten rund ist, begradigen kann. Vorne an der Knopfleiste, soll sie spitz zulaufen. Meine Freundin möchte die Bluse unter einem weit ausgeschnittenen Pullover tragen. Kann man das machen? Verliert die Bluse an chic? Wird sie dadurch anders fallen, wenn ich unten etwas begradige? Ich hab noch nie eine Bluse selbst genäht, daher ist das für mich absolutes Neuland...


    Es wäre toll, wenn ihr mir dazu eure Gedanken mitteilen könntet. Vorher wird die Bluse nicht gekauft! ;)

  • Machen kann man es. Das schwierigste daran, den Saum zu verändern, ist die Knopfleiste, weil sie normalerweise unten zugenäht wird, bevor Knopflöcher reingenäht werden.

    Ob es an chic verliert? Kann ich nicht sagen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steck den Saum doch einfach so ab, wie es sein soll, und probier es aus.

    Das mit der Spitze vorne verstehe ich gerade noch nicht so ganz.


    Ach! Entschuldige: Die Bluse ist noch nicht gekauft, dann geht das nicht.


    Den Saum vorne einfach gerade statt rund zu machen, ist eigentlich kein Problem und sollte auch nicht so viel Eleganz wegnehmen. ABer ich verstehe noch nicht ganz, wie jetzt der Saum unter dem Pullover sein soll.

  • Bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Aber modern ist es ja, so einen Zipfel Bluse unter dem Shirt heraus gucken zu lassen. Ich meine, die Blusen sind dann gerade geschnitten und nur ein bisschen oder nur an einer Seite in die Hose gesteckt.

    Dazu muss Eure Bluse aber nach Begradigung noch genug Länge haben.

    Wenn Ihr zusammen shoppen geht würde ich das in der Kabine einfach mal testen und grob abstecken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rundung soll hinten sein und die Knopfleiste vorne Spitz zulaufen. Ich kann leider nur wieder geben, was mir erzählt wurde. Selbst habe ich die Bluse nicht gesehen. Es sind also die Worte meiner Freundin. Aber danke erst mal, ich überlege es mir.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]