Anzeige:

Bernina 530 Nähberater

  • Huhu, kann mir jemand Erklären wie ich den Nähberater am besten Bediene? Da stehen verschieden gewebte Stoffarten und ich als Laie weiß natürlich nicht

    welche Stoffe wie gewebt sind...

    LG
    Foxy

  • Deine Frage verstehe ich nicht so recht.


    Du kennst den Unterschied zwischen Web-, und Strick/Wirkwaren?


    Du kannst feststellen, ob ein Stoff fein, normal oder dick ist?


    Du kannst Jeans von Leder, Spitze, Tüll unterschieden?


    Die Icons dürften im Handbuch definiert sein - der Rest erschliesst sich intuitiv.


    WO liegt Dein Problem konkret?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein ich kenne nicht hundertprozentig die Unterschiede, ob ein Stoff fein oder dick ist kann ich Unterscheiden ebenso Jeans, Tüll usw.

    Ich weiss nicht was leicht gewobene Stoffe sind oder mittelschwergewoben ich kann nur mutmaßen.
    Ich weiss auch nicht wo der Unterschied von leichten zu schweren Strickwaren ist.

    Im Handbuch werden diese Stoffe leider nicht genauer Definiert :(

    LG
    Foxy

  • Vielleicht wäre dann ein Buch über Stoffkunde für Dich nützlich und hilfreich? Oft haben auch Grundlagenwerke Kapitel dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht wäre dann ein Buch über Stoffkunde für Dich nützlich und hilfreich? Oft haben auch Grundlagenwerke Kapitel dazu.

    Gute Idee - hättest Du da evtl. auch eine Buch Empfehlung?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Nähkurs ist da glaube ich nicht so die Erste Wahl - ich habe verschiedene Besucht und nie wirklich was über Stoffe gelernt ausser was Ketten und Schußfaden bedeutet...

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vergiss den Nähberater, und lerne Stoffkunde ;)

    Ich behaupte mal, dass ich bei jedem Stoff und Projekt den passenden Stich auswählen kann, weil ich weiß, was zu welchem Stoff passt.

    Den Nähberater an meiner 770 hingegen meide ich, da er mir viel zu unpräzise ist.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vergiss den Nähberater, und lerne Stoffkunde ;)

    Ich behaupte mal, dass ich bei jedem Stoff und Projekt den passenden Stich auswählen kann, weil ich weiß, was zu welchem Stoff passt.

    Den Nähberater an meiner 770 hingegen meide ich, da er mir viel zu unpräzise ist.

    Hi GlückSachen! Schön wieder von Dir zu lesen:daumen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo,

    ich habe eine 580.. der Nähberater empfiehlt fast immer das gleiche. Die vielen Füßchen die ich habe werden nie empfohlen obwohl diese dafür geschaffen wurden. Ich habe ein Versuchsreihe gemacht. Du kannst dich selbst überzeugen...

    Viele Grüße


    Machi

    2 Mal editiert, zuletzt von Machi ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]