Anzeige:

Bündchen aus Sweat

  • Moin,
    Wenn ich ein Bündchen aus dem gleichen Sweat wie der Pulli an sich ist (nur andere Farbe wegen des Kontrastes) verwenden möchte, wie schneide ich es denn dann am besten für Ärmel und Saum zu in der Breite? Normalerweise habe ich bisher immer nur normale Bündchenware verwendet, kann ich 1:1 übertragen oder nehme ich lieber etwas mehr in der Breite? Was meint ihr? Danke,
    LG Muriel

  • Das ist schwierig, weil Sweat sehr unterschiedlich in der Dehnbarkeit ist. Prüfe mal Breite des Ärmels x 0,8 (gut dehnbar) oder gar 0,9 (weniger dehnbar). Ich hatte letztlich einen Sweat, der war so dehnbar wie Bündchen. Da habe ich klassisch mal 0,7 genommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist eher weniger dehnbar dieser Sweat. Also Tendenz zu etwas mehr Breite als bei klassischem Bündchen. Ich glaube, ich werde mal x9 zuschneiden, zusammennähen und dann über die Hand streifen. Noch verschmälern wäre ja dann immer noch drin ;) danke!

    • Offizieller Beitrag

    x0,9!!! um Himmelswillen, sonst wird es weltumspannend

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]