Sommerbezug Maxi Cosi Citi SPS

  • Halli Hallo !!


    Ich habe vor, für unseren Maxi Cosi einen Sommerbezug zu nähen.
    Nun habe ich online gelesen, das Frottee (also Handtücher) dafür sehr beliebt sind.


    wenn ich dann ein Handtuch dafür nutze würde, wie mache ich das am besten, um ein Schnittmuster zu erstellen?
    Ich habe online nirgends eines gefunden, nur welche die recht kostenspielig sind. Da dachte ich ich kann es ja auch selbst machen.. nur wie?
    Reicht es Papier aufzulegen und die nähte zu markieren ? Dann eben übertragen plus Nahtzugabe?


    LG

  • Zitat

    Ich habe online nirgends eines gefunden, nur welche die recht kostenspielig sind.


    Es gibt eine Anleitung im www zu 4,50 €, alles andere als kostspielig;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • natürlich geht das...eigentlich hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet...probieren geht über studieren

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist das ehrlich gesagt zu kostspielig, wenn man es ja eigentlich auch selbst machen kann!!
    Deshalb hatte ich gefragt ob es eben reicht es mit papier abzuzeichnen und dann plus nahtzugabe...


    Ein Schnittmuster von einem fertigen Teil, was vorhanden war, abzupassen war mir recht langwierig. Da der Überzug einen Gummizug, die Schlitze für die Gurte und diverse Rundungen hat. Es dauert bestimmt mehr als 1 Stunde. Deshalb hatte ich seinerzeit lieber in 4,50 € investiert. Aber, jede so wie sie mag. ;)



    Selbst erstellen geht ganz bestimmt, dauert eben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Hallo,
    also ich finde Hut ab wenn septemberbaby 201 sich die Mühe macht.
    Deine Meinung mit dem Schnittmuster war für dich gut.
    Geht es auch vielleicht etwas netter hier zum ausdrücken zu.:)
    L.G.
    Naehmer

    :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man nehme ein neues Handtuch von Ikea und passe es an die Babyschale an:


    P1070110.jpg


    P1070111.jpg


    P1070112.jpg


    P1070113.jpg


    P1070115.jpg


    Mir hat das Ergebnis noch nicht 100%ig gefallen, deshalb habe ich nachträglich noch einen Tunnel aus bedrucktem Baumwollstoff rundherum angenäht und ein Gummiband eingezogen. Dann noch Schlitze für die blauen Hörnchen an den Seiten (wo der Gurt durchgeführt wird) und endlich war es perfekt.


    P1090622E.jpg


    Viel Spaß beim Nacharbeiten!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Hallo,


    Geht es auch vielleicht etwas netter hier zum ausdrücken zu.:)
    L.G.
    Naehmer


    Sorry, sollte nicht unfreundlich rüber kommen. :o


    Ich weiß, wie zeitaufwendig es ist eine gutverständlich Anleitung für das www zu erstellen, deshalb.......;):)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea du hast Recht, das es sehr aufwendig ist eine Anleitung zu erstellen, da sind 4,50 € echt nicht passend - eigentlich müsste es mehr Geld kosten. Andererseits können je nach Einkommen 4,50 € viel Geld sein. Ich für meinen Teil nehme mir lieber die Zeit, wenn ich es selber machen kann. Das ist aber meine Einstellung. Ich fummel gern bei sowas. :D.
    Und leider hat bei mir noch nie ein Schnittmuster hingehauen (komische Figur eben :o) ich muss eh alles anpassen. :(


    Der Maxicosi gefällt mir! Super gemacht!!!

  • Übrigens den alten Bezug drunter lassen ,sonst verfällt die Betriebserlaubnis bzw.könnte
    es Probleme mit der Versicherung geben. Es ist wohl nur erlaubt so ne Art Schonbezug zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens den alten Bezug drunter lassen ,sonst verfällt die Betriebserlaubnis bzw.könnte
    es Probleme mit der Versicherung geben. Es ist wohl nur erlaubt so ne Art Schonbezug zu nähen.


    interessant!!!!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Enkelfragen und Neffenfragen! Wenn mein Bruder mal nach nem Schonbezug fragt weiß ich bescheid! [emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]