Anzeige:

Babyschuh "Schneeflöckchen" - wie Sohle annähen ?

  • hat schon mal jemand diese Schuhe aus dem Buch "Babyschühchen nähen" gemacht ?
    Ich stehe vor dem Problem, dass ich - trotz Anleitung auch hier nicht verstehe ob die Sohle an beide Stofflagen angenäht wird . Das wäre dann ja ziemlich dick (4 lagig) und bei der Überlappung sogar 6lagig.
    Aber auch anders bekomme ich das nicht wirklich sauber hin.
    Ich habe auf dem Blog auch die Frage gestellt - aber vielleicht bekomme ich hier schneller eine Lösung ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde dir empfehlen die Sohle einmal längs und einmal quer zu falten und Markierungen zu machen (also in 4 Segmente zu teilen.)
    Das gleiche machst du mit der Unterkante des Oberteils. Das ist wegen des Überschlages nicht ganz so einfach. Lass Dir Zeit. Dann die 4 markierten Punkte gut stecken und langsam nähen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Guten Morgen,
    Julia , die Autorin, hat mir zwischenzeitlich geantwortet.
    Es ist tatsächlich so , dass die Wendeöffnung des oberen Schuhteils nach dem Wenden durch nach innen legen der Nahtzugaben "geschlossen" und so auf die versäuberte Schuhsohle genäht wird.
    Es sind übrigens mehr Stofflagen , Tiniwini, denn zu den vier Stofflagen kommen jeweils noch die vier Nahtzugaben.
    Aber es hat geklappt - s. Galerie

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]