Anzeige:

Mein Nähjahr 2017

  • Hallo!
    Ich möchte 2017, auch für mich selber, hier mal dokumentieren was ich nähe. Zeitbedingt ist es nicht soviel wie bei anderen, aber es sammelt sich ja dann doch. Außerdem habe ich hier viele noch nie genähte Schnitte liegen die genäht werden wollen.


    Für den Anfang allerdings habe ich heute einen Schnitt bei Makerist erstanden. Es ist ein Body von sewera. Leider musste ich gestern zum Bereitschaftsarzt mit der ersten Blasenentzündung meines Lebens und da ich Bodys eh liebe, aber alle im Schritt nun von alleine aufgehen die ich noch habe, werde ich mir nun eine ganze Serie zum Blasen-und Nieren Schutz nähen. Der Schnitt ist das beste ebook das ich bisher ausgedruckt habe...passt zu 100% alles aneinander.


    Nähmaschinentechnisch wird es 2017 definitiv auch eine neue geben...ich schwanke zwischen drei Modellen. Eine Juki, eine Pfaff Smarter 260c oder eine Bernina B215/oder activa 210.
    Auch mein Neuerwerb, eine Gritzner 788 soll richtig ausgereizt werden.


    Nun denn, Mittwoch ist Nähtreff da werde ich fleißig zuschneiden:-)


    Auf ein Näherfolgsjahr 2017!!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich dazu. Und spendiere direkt die Reste von den weihnachtskeksen :D

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Ich möchte gerne mit zusehen. Bitte stellen doch mal einen Linke von deinem Schnitt ein.


    Bin mir nie sicher, ob links hier in diesem Bereich erlaubt sind.


    Geh auf makerist und suche nach "Body sewera". Da sollte es nur einen geben...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neue Ideen sind immer gefragt. Ich bin auch als Zaungast mit dabei. ;)



    hm Frage zu dem Schnitt bzw Link.


    Bin ja öfters in Blogs unterwegs, da werden oft die Links gleich mit genannt. Man kann sich so gleich alles ansehen, und bekommt eine genauere Vorstellung wie alles werden soll. Ja man kriegt direkt gleich ne Liste, Welches Material man verwendet hat... (wo zu kaufen gibt ect)Welches Garn... das könnte man so fortführen.


    Gefällt einem der Schnitt kann man ihn erwerben oder auch nicht.
    Wieso darf ich hier nicht auch verlinken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Gefällt einem der Schnitt kann man ihn erwerben oder auch nicht.
    Wieso darf ich hier nicht auch verlinken?


    weil es - sofern der Link zu einem Shop führt - sich um Werbung handelt die nur in bestimmten Bereichen des Forums erwünscht ist. So im groben gesagt. Bei den Feinheiten bin ich mir nie sicher, deshalb mein Beitrag oben.


    Und vc-Luna wird wahrscheinlich verkraften können, wenn sie die Suchfunktion selbst betätigen muss ;)




    Bin ja öfters in Blogs unterwegs, da werden oft die Links gleich mit genannt.


    wir sind aber kein (privater) Blog sondern ein großes Forum ;)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Also mein Nähjahr startet heute erstmal mit dem Anfang Dinge fertig zu stellen...


    1. Ein Schlafanzugoberteil will noch gesäumt werden
    2. die zweite Farbenmix Adventskalendertasche will fertig genäht werden
    3. ein Body muss fertig werden


    Neuigkeiten gibt es auch schonmal....ich habe eine neue bzw. zwei:)
    - eine Bernina Activa 210 ziert jetzt meinen Nähtisch (hat der Göga neuwertig geschossen über die Kleinanzeigen - die sieht aus wie nie benutzt...von einer älteren recht gut situierten Dame möchte ich mal behaupten, wenn ich mir die anderen Dinge anschaue die die Familie derzeit über die Kleinanzeigen veräußert)....mein Mann konnte mein hin und her nicht mehr ertragen und als ich die Maschine im Internet sah, wollte ich hinfahre und sie abholen...leider musste ich das Bett hüten, also hat mein Mann sie schicken lassen...cooles Teil
    ...ach ja ein Anschiebetisch ist auch unterwegs dafür
    - eine Gritzner 788 wohnt seit kurz vor Weihnachten hier...schöne Maschine...


    So, nun werde ich erste Projekte fertig stellen gehen, damit ich dann mit ruhigem Gewissen den "6 Köpfe 12 Blocks" Quilt nähen kann, wenn die Zutaten da sind....Bilder folgen...


    Ach ja zum Thema "Use what you have": ich habe von meiner Oma, als wir ihren Haushalt aufgelöst haben, unmengen an Garn, Knöpfen, Gummi, etc. mitgenommen...vieles davon soll dieses Jahr verarbeitet werden, deswegen ein UWYH...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fein, ich setze mich fastend dazu, denn wenn ich noch einen einzigen Keks...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Glückwunsch zur neuen Maschine. Und super, dass du den BOM mit nähst :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Block Nummer Eins ist fertig aus Resten...der Rote blutet leider aus. Ich werde parallel noch einen nähen aus nicht Resten, oder ich setze hinterher alles zu einer großen Decke zusammen...mal schauen... Ich möchte ja lieber eine Große...
    103_1897.jpg


    Farbtechnisch entspricht dies schon meinen Vorstellungen...rot,gelb,braun...so wie mein Wohnzimmer wohin er dann auch soll.


    Derzeit bin ich heiß auf einen Accuquilt GO! Baby...ich habe leider so wenig Zeit und würde gerne mehr Patchworken und ich denke der Baby würde dabei helfen...mal schauen...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine neue Maschine und Du scheinen Euch gleich angefreundet zu haben ;)


    Schade, dass das Rot ausblutet. Farbfangtücher sollen da helfen. Hab's selber aber noch nicht probiert.

  • Ja die Bernina ist schon schön und ich mag meinen Resteblock immer mehr:-) Ich probier es mal mit Farbfangtüchern...


    Kann mir jemand sagen warum ich mich auf der Bernina Seite nicht registrieren kann? Kann ich den Quilt auch ohne Registrierung mitnähen? Bin gespannt was da auf uns zu kommt.


    Ich liebe Patchworken..das ist so meditativ. Allerdings werde ich sehr aggressiv wenn ich nicht meine absolute Ruhe dabei habe...mein Mann nervt nur wenn ich mich echt konzentrieren muss...dann mach ich Fehler und dann werde ich echt bös...warum machen die Herren der Schöpfung das? Mein Mann sagt,weil er süß ist:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juppp, mit den Tüchern geht das super. Beim fertigen Quilt am besten eine ganze Packung mit in die Maschine (die billigen von DM tun es da schon.....)


    Hmmm. Mit der Registrierung habe ich keine Probleme bzw. bin ich da ja eh schon angemeldet. Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen?

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

Anzeige: