Anzeige:

Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich hätte dieses Event mit ihr so nett gefunden, das geht dann natürlich verloren. Ach, schau mal morgen :)

  • Nach dem ich grad sehr erschrocken bin, dass morgen schon der 1.12. ist... mache ich auch mit :)
    Hab noch nicht alles beisammen, aber das wird dann spontan erledigt.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich hätte dieses Event mit ihr so nett gefunden, das geht dann natürlich verloren. Ach, schau mal morgen :)


    Ich weiß nicht, wie groß deine Große ist.
    Aber es könnte ja ggf. eine schöne Aufgabe für sie sein, jeden Tag reinzuschauen, es auszudrucken und abzuheften bzw. vorlesen zu lassen und gemeinsam zu überlegen, wie es gehen könnte.
    ;) Und dann näht ihr es nach und wenn etwas fehlt, kriegt ihr es von hier. .....
    VG

  • Bei mir liegt auch alles bereit...ich freue mich sehr darauf!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, wie groß deine Große ist.
    Aber es könnte ja ggf. eine schöne Aufgabe für sie sein, jeden Tag reinzuschauen, es auszudrucken und abzuheften bzw. vorlesen zu lassen und gemeinsam zu überlegen, wie es gehen könnte.
    ;) Und dann näht ihr es nach und wenn etwas fehlt, kriegt ihr es von hier. .....
    VG


    Sie ist sieben und gerade im totalen Nähfieber. Seit dem Kurs in in den Herbstferien möchte sie am liebsten jeden Tag an die Maschine, was natürlich nicht funktioniert. Gestern hat sie für den Adventskalender für ihre Lehrerin (jedes Kind macht ein Päckchen) ein Geschenkesäckchen und ein kleines Täschchen für einen Einkaufswagenchip für den Schlüsselanhänger genäht. "Mama, füßchenbreit oder knappkantig absteppen hier?" ich hätte sie knutschen können, so süß. Je mehr ich drüber nachdenken, desto mehr glaube ich, wir machen es :)

  • Könnte sie nicht nähen während du kochst? Am Küchentisch oder so...dann bist du da und kannst dennoch alltägliches machen und nix bleibt liegen. Oder am Wochenende Familien-Kreativ-Stunde. Mit Kakao und Plätzchen und alle machen was...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, die Maschine und alles drum und dran ist im Keller im Gästezimmer. Meine Aufgaben wie kochen, Wäsche etc sind gar nicht der springende Punkt. Das "Problem" sind die jüngeren Geschwister (1 und 3), die immer dazwischen wurschteln und zielsicher heruntergefallene Stecknadel finden ;) Ich werde es mit ihr machen mit der Ansage, dass wir manche Tage bündeln müssen, wenn der Papa da ist und zur Not in den Ferien alles fertigstellen :)

  • Ich finde es schön das du mit deiner Tochter das Projekt machen willst. Was meinst du wie Stolz sie am Ende sein wird:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mutiel79 gemeinsam zu nähen, das ist eine großartige Idee. Ich glaube, ich greife das auf und werde meine Tochter auch einbeziehen.


    Jetzt muss ich nochmal fragen, ist das Türchen immer nur einen Tag auf?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!
    Der erste Teil ist online. Gar nicht so schwer denke ich:-) Ich mache mich später gleich drüber.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt muss ich nochmal fragen, ist das Türchen immer nur einen Tag auf?


    Zitat von Farbenmix

    Für ein späteres Nähen der Tasche braucht ihr euch nicht die einzelnen Schritt abspeichern, denn die komplette Anleitung wird bis Anfang Januar kostenlos zum Download online gestellt.


    Meine Tochter ist mir übrigens heute um den Hals gefallen ;)

  • Hallöchen!
    Also ich gehe für Tasche Nummer 1 mit diesen Stoffen ins Rennen...genäht wird auf meiner alten Quasatron die ich vom Opa geerbt habe und die besser näht als so manche Moderne


    103_1886.jpg

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 103_1887.jpg


    Mein erster Teil ist fertig. Die mit rot ist für meine Mama und die mit rosa für mich. Ich hoffe am Ende passt ein DIN A4 Ordner rein...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir kommen diese drei Stoffe gleich unter die Maschine - Zuschnitt steht und ich bau ein RV-Außenfach extra ein.
    Ohne geht's bei einer Einkaufstasche nicht ;)


    Außerdem verstärke ich mit kaschiertem 3 mm starkem (dünnen) Schaumstoff, weil sich auch Beuteltaschen damit schöner anfassen.


    Materialien
    2016-11-30 22.10.45.jpg


    Zuschnitt Tag 1 - genäht wird gleich...
    2016-12-01 10.25.28_640.jpg

  • Ich kann morgen und Samstag nicht gleich nähen und mache es Sonntag. Morgen eine Mini-OP und Samstag Fortbildung.


    Glücksklee...schaut gut aus:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ich komme gerade nach Hause. Wollte eigentlich einen Lederboden nähen, aber für eine Einkaufstasche nicht so gut, oder was meint ihr? Die sollte waschbar sein, also eher Kunstleder?
    Komme erst in einer Stunde dazu.... Kinder im Bett und so ;)
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]