Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

  • Und die Haartücher mit den Gummibändern hab ich total vergessen zu fotografieren...:weinen:
    In dieser Art sind sie wie ....


    http://hamburgerliebe.blogspot…05/haarband-tutorial.html


    Die liebt sie heiß und innig. Ich muss bei ihr nur das Gummiband auf 10 cm kürzen...dann haut das besser hin...sagt sie. Mach ich doch gerne, mein Kind. :D Es soll ja gefallen...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nun noch die Restgeschenke für meine indische Freundin zwei Mützen...eigentlich sind es ja schon fast 4 ;)
    Den gestickten Adventskalender habe ich auch mal selbst gemacht, bevor ich an den Händen operiert wurde. Heute kann ich das von der Feinmotorik nicht mehr. :(


    Pearly I.2.jpgPearly I innen.jpg


    Der Rest der Truppe hat einen Schneemann und einen Origamitannenbaum bekommen....


    Geschenke Stipendiaten 2016.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn ihr denkt, aber auch nur wagt zu denken...das ich keinen Stoff mehr hätte...:D und keine Jobs mehr...


    Stoffmarkt Herbst HL u KI.jpg


    Das sind die Stoffe vom Herbstmarkt in Kiel und Lübeck 2016...und bis zum nächsten Stoffmarkt muss es verbraucht sein!!! Sonst darf ich da nicht hin. :weinen:
    Von den Stoffen, habe ich nur den Fußballstoff verbraucht. :eek:

  • Leider funktionieren die Anhänge nicht. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für 2017 alles Gute, viel Gück genügend Ideen, Stoffe und noch mehr Zeit, damit die Maschinen rattern können.


    Liebe Grüße
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Nina,


    Zitat

    Von den Stoffen, habe ich nur den Fußballstoff verbraucht


    Dann hast du ja noch etwas zu tun :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Yeah, ich hab meinen Popo hochbekommen...:D. Zumindest ist schon mal das Schnittmuster für die Leggins (es ist kaaaalt draußen) ausgedruckt und mit Nahtzugaben zugeschnitten...:p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Ihr Lieben:


    Die erste Leggins ist zugeschnitten. Das nächste was ich nähe sind unbedingt unbedingt unbedingt Gewichte! Ich möchte schöne Gewichte haben, die wenig Platz kosten. Also ich fahre am Donnerstag zu IKEA, da ist dann auch StoffundStil, Tiger und co. Hat jemand eine kreative Idee? Und ich kauf mir Nessel, damit ich mich endlich an die Raglanärmel dran traue. ICH BRAUCHE T-SHIRTS!!! :skeptisch:


    Und...hat jemand eine kreative Idee, wie ich meine Schnittmuster lagern kann? Ein Ordner passt bei mir nicht in den Schrank und ich mag das nicht so auf DIN A 4 falten...Es ist mit Tesafilm zusammengeklebt...


    2017-01-03 Leggins.jpgSchnittmuster Leggins.jpg

  • Und...hat jemand eine kreative Idee, wie ich meine Schnittmuster lagern kann? Ein Ordner passt bei mir nicht in den Schrank und ich mag das nicht so auf DIN A 4 falten...Es ist mit Tesafilm zusammengeklebt...



    So wie die alten Schriftrollen der Antike?
    Aufrollen, ein Bändchen drum und beschriften.


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fast fertig...mir fehlen noch die Knopflöcher, weil ich ein Band durchziehen möchte...


    2017-01-03 Leggins 2.jpg


    Ja, aufgerollt hab ich es, ich hab schon überlegt, ob ich es in die Küchenrollenpappen und mir daraus ein Regal bastel. Das könnte ich noch oben aufs Regal stellen...schlaft gut. Ich bin jetzt alle.
    Es ist übrigens mein erster Erfolg mit einem fremden Schnittmuster...klingt jetzt lächerlich, aber meine Figur ist eben so.

  • Hi Nina,


    Leggins oder gemütliche Hosen stehen bei mir derzeit auch hoch im Kurs.
    Ich kann dir die Yogahose von Lenipepunkt empfehlen.
    Aber die sitzt am Bein recht sehr locker.
    Die Leggins von ihr hab ich schon ausgeschnitten, aber noch nicht genäht.


    Ich habe einen großen Kleiderständer für Schnittmuster, teilweise Unterbettkisten und A3 Sammelmappen.
    Aber ich nähe auch für 3 Personen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jennifer,


    meine Mom meinte auch ich soll das Schnittmuster auf einen Kleiderbügel hängen....aber dann hab ich ja schon wieder zwei Orte, wo was zum Nähen ist. Ich möchte es in einem Schrank haben...dem Nähschrank. Unterbettkiste wäre ja eine gute Idee, aber die kann ich nicht unter meinen Nähschrank schieben. Ich wollte da doch nix drunter machen, da ich da doch Staubsaugen können wollte...
    Yogahose? Geht das auch für Gr. 52? Meine sitzt hauteng -aber für untendrunter super geeignet. Für Zuhause geht das auch, aber Sporthalle würde ich ich nicht machen. Muss mal Lenipepunkt gucken. Suche ja noch was lockeres für Zuhause.


    Was nimmst du als Gewichte zum Zuschneiden?


    Ich freu mich auf Morgen...IKEA / LUVCenter ich komme!!! (Stofundstil) und am Freitag/Samstag ist Wiedereröffnung nach Umzug von einem Stoffladen in Lübeck. Da kommt mialuna und präsentiert ihre Schnitte. Ich bin gespannt. Hab nämlich zu Weihnachten einen Gutschein von dem Laden bekommen....AAAACHTUNG ich komme....:D


    Und nu ist sie fertig. Die Leggins...


    2017-01-04 fertige Leggins.jpg

  • Hi Nina,


    Lenipepunkt sitzt sehr locker. Schreibt sie selbst. Da schau wirklich mal. Die Yogahose geht es bis Taille 127 und Hüfte 139.
    Ich denke Größe 52 sollte sie locker abdecken, ansonsten schau mal bei Fadenkäfer.
    Sie macht auch größere Schnitte.
    Ich mag daheim auch lockere Schnitte. Die Spielraum für Hampeleien lassen :D


    Ich hatte dir geschrieben, dass ich morgen mal Bilder vom Kleiderständer mache.
    Ob das etwas für dich sein wird, weiß ich leider nicht.
    Ich überlege selbst noch über richtig gute Möglichkeiten, da ich auch alles mit Tesa klebe oder Folien habe.
    Ich benutze aber keine Kleiderbügel, sondern Rockbügel, diese zum Klemmen.


    Viel Spaß beim Shoppen :daumen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,
    an die Rockbügel / Hosenbügel mit Klemme dachte ich auch schon. Dann hätten die bei mir mal einen Zweck. :D. Ich hab nämlich einen Hosengitter und brauche die sonst nicht. Ich schau mal, überleg ich mal, mir fällt bestimmt was ein...freu mich über die Fotos. Ich klebe auch mit Tesa.
    Und danke wegen des Shoppens, werde ich haben...:pfeifen:


    LG Nina

  • DAS hier wird ein Projekt, das eingeschoben ist. Eine liebe Freundin, die sich letztes Jahr in den Finger genäht hat, hat mich gefragt, ob ich das umsetzen kann. Ich dachte es sei ein Stuhl, es ist ein Sessel!!!


    Ok, ich versuche mich in einer Husse. Noch nie für einen Stuhl gemacht, aber ich denke und das seht ihr an den Pfeilen, wie ich das ungefähr plane. Schnittmuster bastel ich dann selbst. Morgen nach Stoffundstil sehen wir weiter. Ich hoffe, die haben Stoffe für sie, die ihr gefallen....


    Korbsessel.jpg


    Ich werde aber entgegen meiner Zeichnung wohl die Sitzfläche mit dem Frontteil in einem machen. Mal sehen...


    Schlaft gut.


    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • und: der Nessel von Ikea ist nicht gut geeignet, da er sich seehr gerne verzieht!!!
    Benutze meinen Ikea Nessel auch nicht mehr für Probeteile zumindest nicht bei Kleidung



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ooops zu spät. Das ja doof. Gut das ich mir nur 4,5 m gekauft habe. Danke Steffi. Und danke für den Link...ich glaub, die mach ich mit Henkel. Ich wollte den auch eigentlich eher nur zum Ausprobieren für die Raglan-Schnitte - Also nicht ganzes Shirt - wegen der Schnittform nutzen und mal an eine Jeanshose rantrauen.
    LG Nina

  • Hallo Nina,


    den Nessel kannst du nur vorsichtig für Webstoff-Schnittmuster nehmen.
    Blusen, Röcke und Co.
    Also keine elastischen Hosen, Shirts und etc. Leider :(


    Einen kleinen Tipp für Oberteile kann ich dir geben.
    Da ich selbst keine Größe 38 trage :D, macht es Sinn, den Bauchumfang im Sitzen zu messen.
    Danach such ich meine Schnittmustergrö0ßen aus.
    Viele Oberteile sitzen super, man/frau darf sich nur nicht setzen. Dann spannt es.
    Mir geht es so. Und ich mag das Gezuppel nicht so wirlich.


    Du wolltest ein Bild von meiner Schnittmusterkleiderstange :nerd:


    P1060390 (Medium).jpg


    Das ist aber nur ein Teil meiner Schnittmuster.
    Ich lager sie überall :tanzen::tanzen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super danke für den Tipp mit dem Sitzmessen! Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Leggins wird auch verbessert. Ich mach einen Gummi rein. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das messen soll. Popohöhe? Es muss ja über die Hüfte passen. Tipp?


    Das mit den Schnittmuster fände ich für mich ja eine tolle Idee, aber ich hab nur eine kleine Wohnung :confused:


    Ich nehm den Nessel nur für unelastische Sachen jetzt. Ich versau eine Hose liebe mit Nessel als mit Jeansstoff...es ist zumindest eine Richtung.


    So nu zu meinem Frust:


    Ich kann dich sooo nachvollziehen, Jennifer. Da kauf ich mir extra einen Dessousspitzenfuß und dann bin ich zu blöd den zu benutzen. Entweder der Stoff wird nicht transportiert (er ist sehr dünn, ja ich leg jetzt was drunter) obwohl ich den Nähfußdruck verändert habe oder die Spitze wird nicht transportiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig eingespannt habe. Ich zieh mir noch mal das Video rein.


    Also zwei Tage Frustpause, durchatmen, in der Zwischenzeit habe ich dann mal meine Leggins fertig gemacht und doktore gedanklich beim Slip rum.


    Zum Einkauf beim Stoffladen. Superschöner, moderner Laden, mittelgroß, nettes Personal. Ich hab nur Wonderclips und Gummiband gekauft und noch 10 € übrig. Ich bin sooo stolz auf mich.


    Morgen bemühe ich mich dann noch einen Versuch mit den Slips...
    Er liegt demonstrativ auf dem Tisch als Mahnung es nicht wieder zu vergessen, das ich dringend Slips brauche. Es ist alles da.

  • Hi Nina,


    ich kann nur schnell einen Tipp geben,
    da mein Mann schon dezent genervt im Wohnzimmer wartet :D
    Ich habe auch einige Unterbettkisten mit Schnittmustern befüllt.
    Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich.


    Bzgl. deinem Stoff, leg etwas Butterbrotpapier oder Seidenpaier unter deinem Stoff.
    Dann funktioniert es besser. Und das Papier am Anfang länger lassen als den Stoff,
    damit erst in das Papier genäht wird und erst dann erst langsam in den Flutschestoff.
    Im Notfall solltest du wirklich rutschigen Stoff heften. Also mit sehr großen Handnähten festnähen.
    Ich drück dir alle Daumeen, dass es funzt.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]