Integrierter Obertransport oder doch nur den Fuß?

  • Hallo,


    Kann mir jemand von euch sagen welche Maschinen einen aktiven Obertransport haben? Ich weiß es sicher nur für Bernina und Pfaff. Habe aber für Janome und Elna sowie gesehen. Sogar in schmal für RV. Ich bin aber nicht sicher ob das wirklich ein aktiver ist. Liebe Dank!!!


    Kristin

  • Hallo Kristin,


    von Janome (Elna entspechend) gibt es für einige Modelle einen aktiven Obertransport mit Differenzialtransport. Der funktioniert auch gut, allerdings nicht mit allen Stichen. Er ist für Geradstich gedacht. Du musst ihn anschrauben, was allerdings nicht kompliziert ist. Meine Maschine ist schon etwas älter und hat nur den breiten Obertransport, aber fürs Quilten ist er toll. Ich mag ihn lieber als bei Pfaff, aber das ist Geschmacksache. Ich hatte damals eine Pfaff und die Janome ausprobiert und mich für die Janome entschieden. Letztlich musst Du ausprobieren, was Dir mehr liegt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]