Anzeige:

Hilfe - stickmuster digitalisieren / selbst herstellen

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    heute habe ich mir etwas Zeit genommen und will euch fragen ob ihr ein gutes Buch oder Zeitschrift wisst, dass Schritt für Schritt mir erklärt wie ich ein Stickbild erstellen und digitalisieren kann.
    Ich habe eine Brother V3. Software PE Design 10.
    Ich habe schon eine Kaffeebohne sehr umständlich auf dem Computer gezeichnet und mit Stickstichen ausgefüllt und mit einen Satinstich umrandet.
    Es war für mich ohne Anleitung sehr schwierig und langwierig .
    Im Internet habe ich außer das Buch "Stickmotive selbst erstellt" das angeblich nicht das beste Buch sein sollt, nichts gefunden.
    Bitte um Hilfe.


    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Sticksoftware von Pfaff und habe sie anhand der Tutorials von Pfaff kennengelernt, teils in den schriftlichen Begleitbüchern, teils online. Die Tutorials habe ich nachgearbeitet. Ob es sowas von Brother auch gibt, ist mir nicht bekannt. Software-unabhängige, hilfreiche Bücher kenne ich nicht. Ich habe eins von Bonnie Nielsen (oder wie hieß sie noch?), aber das hat mir nicht sehr viel weitergeholfen.
    Manchmal bieten Händler auch Schulungen an, aber leider sehr selten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tanja hat hier auch über das Buch geschrieben.


    Ich bin auch Anfängerin und ich finde schon dass es die Grundlagen vermittelt die ich ja auch noch nicht habe.


    Ja das habe ich auch gelesen, aber da gehen die Geister auseinander.....
    Wenn es nur das eine Buch gibt, dann werde ich mir wahrscheinlich bestellen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eins von Bonnie Nielsen (oder wie hieß sie noch?), aber das hat mir nicht sehr viel weitergeholfen.

    schrieb ich oben. Wenn man beim Sticken von guten Stickmustern zuschaut, wie sie gestickt werden, lernt man auch, wie man selber beim Digitalisieren vorgehen muss. Von daher war das, was in dem Buch von Bonnie Nielsen steht, keine wirkliche Überraschung. Vielleicht eher ein konzentriertes In-Erinnerung-Rufen. (Wie schreibt man sowas bloß richtig?)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]