Anzeige:

Ottobre setzt ein erhebliches Nähwissen voraus.Heft 6/12 Modell 14 Kindershirt

  • Hallo
    Oder bin ich nur zu dumm?
    Ich habe aus der letzten Trigema Lieferung sehr viele Pikeestücke bekommen und bin nun auf der Suche nach Schnitten für Shirts(Kinder).Da dieser Stoff nicht elastisch ist,muss man ja die Halsausschnittlösung neu überdenken.
    Jedenfalls kam ich auf Ottobre(Heft 6/12/Modell 14.Und hier stehe ich schon beim abpausen/zuschneiden an.
    Wäre schön,wenn jemand dieses Heft hätte und mir etwas sagen könnte.

    LG Theresia

  • das Heft ist ja schon ziemlich alt, ich hab´s nicht. Stell doch mal die technische Zeichnung ein, da kann man schon einiges sehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittmusterzeitschriften setzen in der Regel voraus, dass man nähen kann. Sie sind nicht dazu gedacht, nähen zu lernen (abgesehen von den Einzeln bebilderten Schnitten in Burda Easy oder Burda Moden).


    Für das Erlernen von Nähwissen nutzt man Bücher über Nähwissen (eigentlich die erste sinnvolle Anschaffung nach einer Nähmaschine).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe das Heft und sehe den Schnitt vor mir, worin liegt das Problem?
    Für alle anderen: es ist ein Shirt mit Reißverschlusseinsatz vorne, mit angeschnittenem Kragen. Das Vorderteil ist in Brusthöhe unterteilt, damit der RV-Einsatz leichter eingesetzt werden kann.
    In der Modellübersicht sind alle Schnitteile abgebildet, auch die Markierungen usw. - diese sind alle vom Bogen abzupausen, am besten auch alle Texte vom Schnitt mit abschreiben (z.B. Stoffbruch, Fadenlauf etc). Die Anzahl der Schnitteile zum Zuschneiden steht auch in einer kleinen Auflistung daneben. Ebenso Schnittbogen und Schnittfarbe (hier Bogen B und orange).
    Schreib doch mal wo deine Fragen dazu sind.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Shirt gibt es hier einen wip, wenn es das shirt Manni ist. Ich kann gerade den Link nicht setzen. Aber gib mal "Shirt Manni" in die Suchfunktion ein. Dann kannst du den fertigen Wip aufrufen.

  • Der Schnitt ist ja toll, den Pulli würde ich auch gerne nähen...leider habe ich das Heft auch nicht

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Shirt gibt es hier einen wip, wenn es das shirt Manni ist. Ich kann gerade den Link nicht setzen. Aber gib mal "Shirt Manni" in die Suchfunktion ein. Dann kannst du den fertigen Wip aufrufen.


    Vielen Dank-ja es ist Manni und der Wip hilft ungemein.
    Ich hatte einen Tunnelblick.Meine Tochter war mittags hier und als ich ihr mein Problem(beim Vorderteil gilt der Schnitt für noch andere Modelle-darum hatte ich ein ganzes Rückenteil und blickte nicht durch,warum).
    Naja Nähanfänger bin ich gerade nicht,aber manche Feinheiten verschließen sich mir.
    Fein,daß ich fragen kann und so liebe Antworten bekomme.

    LG Theresia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]