Jersey-Drücker kleiner als 10mm

  • Hallo,
    ich hatte bisher noch aus Altbeständen Jersey-Drücker mit 8mm Durchmesser. Die Marke weiß ich leider nicht, da die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist. Ich fand die Größe für Babybekleidung recht angenehm, weil es von den Proportionen irgendwie stimmiger war. Nun sind meine Bestände alle und ich wollte neue kaufen. Aber leider finde ich keine in der passenden Größe. Habe sowohl im Geschäft vor Ort, als auch online geschaut, aber überall geht es erst ab 10mm los.
    Ist mein Wunsch nach Mini-Jersey-Drücker so ungewöhnlich? Weiß jemand eine Bezugsquelle?

  • Anzeige:
  • Ich habe kleinere Jersey Druckknöpfe, aber die sind für die Presse. Ob man die auch so verwenden kann weiß ich nicht. Ich habe bei Ebay gekauft, der Verkäufer ist Getmore.
    LG, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, von Prym habe ich auch welche gefunden, aber ganz normale. Ich bräuchte die explizit für Jersey, also die, wo man von außen nur so einen Ring sieht.
    Meiner Meinung nach sind die alten die ich hatte auch von Prym, aber die scheint es nicht mehr zu geben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die suche ich auch.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hab eine Shop gefunden:
    http://www.universalservice.in…ruckknoepfe-8mm-Mini.html
    Sind allerdings scheinbar ohne Adapter für die Zange, falls man die noch benötigt...
    Ich hatte bei meinem alten Vorrat nur dieses Plastik-Teil zum Hämmern dabei, das hat aber auch mit der Zange gut funktioniert. Mit dem Plastik-Teil die Drücker im Stoff festhalten, wie wenn man Einschlagen würde und dann die Enden mit der Zange (Ohne Adapter dran) zusammen drücken. Ging auch ganz gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind die 8mm Jersey Drücker für die Verarbeitung mit Presse.
    Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass die sich auch dem Werkzeug für prym zange aus dem Päckchen der 8 mm minidrücker verarbeiten lassen, aber selbst noch nicht probiert.
    Falls du diese Jersey Drücker bestellst und entsprechenden Erfahrungsbericht machen könntest, wäre das toll.
    Lg Ulrike

  • Ich frage mich, die Jerseyknöpfe sind vom Prym, warum gibt es kein Werkzeug dafür? Ich bin fast versucht, zu einem Hobbyschneidershitstorm auf Prym aufzurufen.:D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, es gibt ja Werkzeug dafür - für dir große Handzange bzw. eine Presse.
    Es gibt viele Artikel die eigentlich für die industrielle Verarbeitung hergestellt werden.
    Aber ich habe regelmäßig Kunden, die nach diesen kleinen Jersey Drücker fragen. Sei es als Ersatz bei defekter Kleidung, als auch wegen der zierlichen Größe.
    Lg Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]