Anzeige:

Swap Herbst Winter Kollektion Mädchen

• Hi meine Lieben,

in meinem 4.ten Nähjahr bin ich dann mal drauf gekommen nicht mehr einfach wild drauf los zu nähen sondern gezielt Stoffe zu kaufen und diese dann auch in Kombinationen zu nähen. Wer kennt es nicht, da steht man im Stoffgeschäft und findet Stoff XY z.b Sterntaler und der muß zwingend mit. Zuhause dann schnell die Schnittmuster sichten und die Tunika ist schon fast fertig. Doof nur wenn man gerade vorher gerade eine Pink mit Pferdchen/Pumphosenphase hatte. Also zuckelt man los und kauft noch Stoff für eine Leggins weil der Stoffvorrat nichts passendes hergibt.

Ich habe jetzt einen groben Plan, wobei ich sagen muß das ich Schlaubi natürlich erst die Stoffe gekauft habe und dann Schnittmuster ausgesucht.
    Aber grob müßte es hinkommen.

Hier also der erste Teil der Kollektion. Genäht wird alles in 98-104 die Hosen vielleicht minimal kürzer.

059.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Oh, da hast Du aber eine schöne Kollektion zusammengestellt! Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Abarbeiten"!

Wenn ich genug Zeit habe, mache ich das auch: überlegen, was ich brauche, SM und Stoffe zusammensuchen, SM kopieren, zuschneiden, nähen. Stapelverarbeitung sozusagen.

Das funktioniert aber wirklich nur, wenn Du genug Zeit hast - also auch mal ein paar Tage "Kind krank" einplanen, nicht, dass die zugeschnittenen Teile dann in irgendeiner Kiste verschwinden...

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Also, ich klapp hier mal einen Klapphocker auf, nehme Platz und staune. Ich krieg immer noch nicht so viele Teile so schnell gebacken bzw. genäht, aber ich schau wirklich gerne zu. :applaus:

Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

• ich habe ja gerade noch den luxus das ich "nur" ehrenamtlich arbeite und jetzt beide kinder im kindergarten habe. somit erhoffe ich mir dann etwas mehr zeit am stück um dinge auch zu vollenden.

• Hallo Catrin,

hier setze ich mich gerne dazu :applaus:
    Ich freue mich über schöne Mädels-Designs die ich meiner Tochter mal zur Ideen-Sammlung zeigen kann.

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

hat ein leeres Nest im Kopf.

Nähgequake

• Offizieller Beitrag

Sehr hübsch und einen tollen Plan hast du da.

Ich setz mich auch dazu - ich bewundere es, wenn man so konsequent ist. Ich mache auch gern Pläne - hab mich nur noch nie dran halten können :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• 024.jpg

019.jpg

sind jetzt nicht die besten fotos aber immerhin ein traggebild. sie liebt es :)

das ganze ist noch einen tick zu groß allerdings wächst dieses kind auch wie unkraut, somit werden wir den herbst hoffentlich überstehen.

zwei weitere oberteile sind fast fertig, anders als geplant weil ich schlaubi beim zuschneiden gepennt habe aber egal.

• Isch find dat Kind ja nach wie vor entzückend, auch in neuen Kleidern! Deshalb bleib ich hier und quetsch mich mal zwischen Euch! Ich guck so gerne Mädchenkleider bzw. -Sachen, hab als Tante nur Jungen zu benähen (eigene schon groß!). LG Uelli

• wobei hier nur die schuhe wirklich pink sind, durch die sonne hat die kamera die farben ganz fies verändert. real ist der tüll eher altrosa.

da ich heute ohne auto bin bringe ich die kinder zu fuss zum kindergarten und dann geht es an die maschine. alternativ könnte ich die hütte schrubben aber wer will das schon :P

• Ach wie süß, Du machst hübsche Sachen... Mein Jüngster kommt bald in die Krippe und ich hoffe auf ausreichend arbeitsfreie Tage, damit ich auch mal in Ruhe am Stück was fertig machen kann. Hier und da fix eine Naht, das nervt und hemmt meine Kreativität ungemein!

Bin schon auf die nächsten Teile gespannt :)

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]