Neuling im Bereich Stickmaschine

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der "Faden" ist bestimmt normales Maschinenstickgarn, wobei man wählen kann, ob man Rayon nehmen möchte - oder wie ich, ich habe zum Großteil Polyester- Garn. Aber das spielt doch gar keine Rolle. Manche Sticker nehmen lieber etwas mehr Glanz im Rayon. Nähgarn würde ich allerdings nicht verwenden. Die Nadelstärke fände ich da wichtiger. Mit einer 75er Sticknadel ist man da auf der guten Seite.


    Eigentlich reicht auch normales Avalon oben und unten.
    Das wasserlösliche Soluvlies würde ich nicht nehmen, bis das rausgewaschen ist, das dauert. Avalon ist auch nach kurzem Auswaschen weg.
    Ich besticke auf die Art Taufkleidchen und andere feine Sachen. Auch Tüll und Fliegennetz .)


    Grüßle
    Liane

  • Genau ich hab mir welches von bildor gekauft und von Madeira. Ich finde beide gut. Hab auch eine feine Nadel verwendet. aber den tüll nicht zu fest einspannen. Sonst wirft es am schluß Falten


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • oh, da hat die dir aber (sorry für den Ausdruck) Mist erzählt. Wie Liane schon schrieb, poly, rayon, dann gibt's noch metallic,- und Baumwollgarn, und das dann auch noch von verschiedenen Herstellern....

    ...nicht zu vergessen den Unterfaden:). Ich habe nur Rayon-Garn von Alcazar und Madeira.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eben das Motiv mit ganz dünnem Bauschgarn gestickt, das geht also auch...


    bitte schön


    Motiv 70.JPG


    70% verkleinert...abgespeckt und dann noch etwas gestaucht auf 10 cm für den Endlosrahmen
    Gestickt auf Organza und 1 Lage Soluvlies

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Auch hübsch. Aber der Stoffverzug ist schon immer wieder schade und hält mich- abgesehen von den Kosten- doch vom Kauf einer Sticki ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoffverzug hat am wenigsten was mit der Stickmaschine zu tun, sondern nur mit dem, was die/der "Vorsitzende(r)" mit dem Muster veranstaltet - egal, was für einem.
    Fremdmuster sollte man nicht mehr als 20 % verkleinern.
    Und wenn ich ein Muster sehr verkleinere, würde ich das dünnste Stickgarn - nämlich 60er - nehmen, um dem Muster die Zartheit zu lassen.
    Außerdem würde ich auch kein Soluvlies nehmen sondern Avalon. Oben und unten Avalon, da lässt sich auch prima der Tüll oder Organza oder sonstwas Feines gut einspannen.
    Und obiger "Stoffverzug" kann durchaus nur im Soluvlies sein.


    Grüßle
    Liane

  • Du hast in vielem Recht, Liane. Bei diesem Muster sollte man die Bogenkante nicht verkleinern, wenn man sie ausschneiden will.der satinstich ist viel zu schmal.mir ging es nur um das Garn und den Rahmen

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]