Anzeige:

Patchworkstoffe - Amerika ?!?

  • Sooo nun hat es mich auch "erwischt" -
    da die Große vom GG zu Weihnachten ein Baby bekommen wird -
    möchte ich Ihr einen Quilt gestalten.


    Verliebt habe ich mich in Michael Miller Stoffe, die wohl im heurigen April vorgestellt wurden.


    Ich hab schon das ganze Wochenende gegoogelt und es scheint wohl so zu sein,
    dass es die Stoffe noch nicht in Europäische Shops geschafft haben.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Bestellungen bei fabric.com


    oder kennt Ihr andere verlässliche Quellen ?
    Oder ist zu erwarten, dass die Stoffe in Europa "verzögert" noch ankommen.

  • Anzeige:
  • Ich kaufe inzwischen fast nur noch direkt in den USA.


    Du kannst mit Lieferzeiten zwischn 8 Tagen bis zu 4 Wochen rechnen, je nach Lust und Laune beim Zoll (ist ganz schlecht, wenn der Flieger mit Deinen Stoff Sonntags landet, dann bleibt's in FaM grundsätzlich mind. 14 Tage unbearbeitet liegen). Ich bestellen deswegen meist Sonntags, dann gehen die Stoffe innerhalb von max. 48 Std, raus und landen hier bis DO.
    Bei fabric.com dauert es meist knappe 3 Wochen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist schon großes Glück, wenn man DEN Patchworkstoff hier in heimischen Gefilden findet der einen irgendwo angezeckt hat... manchmal schaue ich noch im UK... dann gibts kein Zollgeraffel... und die Versandgebühr ist etwas geringer als bei USA Bestellungen... aber meist bestell ich die auch im Ausland... Glück kann man noch bei Dawanda haben ...
    Bei craftsy kann man auch gut bestellen, ist zwar such USA aber die machen die Zollabwicklung im Bestellprozess... die haben eine Mörderauswahl bei Precuts...


    Auf dem holl. Stoffmarkt gibt es noch einen Stand die haben viel Miller, Henry etc... aber ib da Dein Liebling dabei ist...


    Der Patchworkstoffsektor ist hier in D wohl zu klein...


    Einfacher hat man es nach der Inspirationsmethode: schauen was es hier so gibt (Amazon, dawanda, Stoffmarkt, lokale Patchworkläden, manche IDEE Läden oder mein Karstadt zBsp hat auch einige USA Designersrucke... wenn einem etwas gefällt ...


    Ich glaube Foxiline hatte da auch mal Pech?!? mit verschollener Ware, aber ich bestell oft bei Modes4u... Östereicher die aus Hongkong schicken... mit der Post, aber dafür nicht so viel Versand, Zoll bleibt aber...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hallo,
    zeig doch mal ein Bild von den gesuchten Stoffen oder nenne den Namen der Serie!
    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab auch vor kurzem in USA Stoffe bestellt und der Versand war unheimlich teuer. Ich hab mich da aber auch dem englischen ein bisschen verlesen. Ich habe gedacht, dass die Versandkosten entfallen, wenn ich für eine bestimmte Summe einkaufe. Aber die Versandkosten entfallen nur innerhalb USA. Dazu kam dann auch noch die Zollgebühr bei abholen des Pakets beim Zollamt. Ich habe bei Gotham Quilts bestellt. Aber in USA und auch in Japan haben die unheimlich tolle Stoffe. Aber, mich schrecken dann doch die Zusatzkosten ab. In Frankreich kann man aber auch gut bestellen und da entfallen ja auch die Zollgebühren.
    Mein Mann muß noch im Juli oder August nach Detroit fliegen. Ich hab mal gegoo... in Michigan scheint es unheimlich viele Patchwork und Quilt Läden zu geben. Aber er will mich nicht mitnehmen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Liste mit z.B. ausländischen Onlineshops?
    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ein Tip eines Händlers ;) Wenn eine Serie in den USA für das Frühjahr angekündigt ist, dann kommt sie frühestens im Herbst oder sogar erst im nächsten Frühjahr in Deutschland in die Läden......


    Also entweder warten oder über die USA bestellen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sind denn so Euere Erfahrung, daß die US-Shops auch wirklich eine Rechnung draußen draufkleben und nicht nur die übliche Deklaration.


    Hab im Frühjahr die Erfahrung machen dürfen und zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch €28,50 an die Post zahlen dürfen für die nachträgliche Verzollung (für mich ist der Weg zum zuständigen Zollamt zu weit um es selbst abzuholen und seit letztem Jahr verlangen die diese Gebühr)
    Dabei hatte ich bei der Bestellung extra darauf hingewiesen ... :mauer:


    LG hilde

  • meine Erfahrung: die Händler machen es wie sie wollen... aber auch wenn alles richtig deklariert ist und die Rg. vorne drauf, muss man trotzdem zum Zoll... manchmal hat man Glück, der Händler deklariert es falsch als Ansichtsexemplar etc. oder mit kleinerem Wert und der Zoll winkt nur durch...


    Die Post nimmts echt vom Lebenden! UPS verzollen auch, das kostet bis dato 10,75€


    Schwierig finde ich dass die Transportdienstleister nicht nachfragen, die verzollen einfach und Du must zahlen... und wenn ich nu selber zum Zoll will? um zu sparen..?


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ein Tip eines Händlers ;) Wenn eine Serie in den USA für das Frühjahr angekündigt ist, dann kommt sie frühestens im Herbst oder sogar erst im nächsten Frühjahr in Deutschland in die Läden......


    Also entweder warten oder über die USA bestellen.


    Das war meine Hoffnung [emoji6]
    die derzeit bei uns in den Shops verfügbaren Stoffe werden in den USA gerade abverkauft

  • Danke Euch allen - die Zollthemen sind mir schon bewusst, da ich Kühlschrankfilter bereits in den USA beziehe und auch schon diverses direkt in Hongkong [emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Daaanke für Deine Ideen und Erfahrungen


    Modes4u geb ich auf die Watchlist - die haben schon einiges von Miller
    Craftsy - da schaue ich gleich noch


    Uk Shops hab ich auch schon einige durch, die haben "den Stoff" leider auch noch nicht


    Stoffmarkt ist leider für mich keine Alternative - komm ja aus Österreich [emoji6]


    Die Inspirationsmethode ufert bei mir immer aus - ich komm dann mit nicht geplantem und auch für das Projekt nicht hilfreichen Stoffen heim und komm jetzt schon nicht mit verarbeiten nach [emoji23]

  • Susa, das kenn ich!!!
    die Inspirationsmethode kann seeehr tückisch sein!!! Ich war mit meinem Mann beim IDEE Laden, eigentlich wollte ich nach Patchworkstoff kucken... und raus kamen wir mit einem Millerstoff für ein Hemd für meinen Mann... der Quilt musste warten ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sind denn so Euere Erfahrung, daß die US-Shops auch wirklich eine Rechnung draußen draufkleben und nicht nur die übliche Deklaration.


    Hab im Frühjahr die Erfahrung machen dürfen und zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch €28,50 an die Post zahlen dürfen für die nachträgliche Verzollung (für mich ist der Weg zum zuständigen Zollamt zu weit um es selbst abzuholen und seit letztem Jahr verlangen die diese Gebühr)
    Dabei hatte ich bei der Bestellung extra darauf hingewiesen ... :mauer:


    LG hilde


    Wie das bei Dir mit der Post passieren kann, weiß ich nicht: bei mir hat das Postamt deswegen auch nur mit dem Kopf geschütelt. Die Post erhält KEINE Zusatzgebühr für das Verzollen. Du holst entweder bei der Post (deklariert) oder beim Zollamt (nicht deklariert) die Stoffe ab.
    Bei der Post zahle ich dann genauso die Zölle wie beim Zollamt direkt - ohne Zusatzkosten, die die Post mir in Rechnung stellt.


    Nachtrag: o.k., ich abe das zuerst falsch verstanden - glaube ich: Du lässt also sozusagen die Post vom Zoll Deine Waren abholen und Dir dann zustellen?
    Das dafür Gebühren kann ich mir vorstellen.


    Es stimmt, dass viele Shops trotz ausdrücklichem Wunsch nicht korrekt (für das deutsche Verständnis) deklarieren. Sie schreiben leider nur den Gesamtrechnungsbetrag drauf und führen nicht die einzelnen Stoffe auf.


    Farbic.com liefert über UPS, wenn ich mich richtig erinnere - das geht auch super.

  • Modes4u geb ich auf die Watchlist - die haben schon einiges von Miller
    Craftsy - da schaue ich gleich noch


    ...


    Modes4u halte ich für unseriös - die Ware is tnie angekommen und die Portokosten wurden nicht erstattet. Sie haben die Ware angeblich noch mal abgeschickt - die Sendungsnr sind nicht zu verfolgen gewesen. Für mich bisher das einzige Lehrgeld in Puncto Auslandbestellungen.


    USA-Einkäufe tätige ich aus den von Patricia genannten Gründen - ich habe keine Lust solange zu warten. In deutschen Läden bekommst Du die Stoffe er st sehr viel später - Ausnahmen sind Stoffsalat, Lala-Patchwork, Quiltzauberei und vermutlich noch andere ;)


    Schau mal bei Missouri-Stars: bis 100,- $ EK-Wert zahlst Du nur 25,-$ für's Shipping. Sie liefern in 8-10 Tagen.


    Craftsy ist top, allerdings warte ich da jetzt knapp 4 Wochen, weil sie umgezogen sind und offenbar die Logistik hinterher hinkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke für Deine konkreten Erfahrungen und Tipps ;) modes4you zeigte mir gratis Lieferung an -das schien mir jetzt von Hongkong analog eBay noch nicht seltsam, aber wenn sie nicht liefern ist das natürlich nicht seriös

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine konkreten Erfahrungen und Tipps ;) modes4you zeigte mir gratis Lieferung an -das schien mir jetzt von Hongkong analog eBay noch nicht seltsam, aber wenn sie nicht liefern ist das natürlich nicht seriös


    Sie versenden auch kostenlos, behalten aber die Portokosten ein und behaupten noch dreist, die Sendung wäre von mir nicht abgeholt worden. Wie gesagt: eine brauchbare Sendungsnr. gab's für mich nicht.

  • Na nicht schlecht -das sind üble Taktiken - die sind somit gleich mal wieder aus der Liste geflogen ;)
    Bei Missouri Quilt bin ich schon teilweise fündig geworden - jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich mit dem Fat Quarter Paket auskomme - den passenden Paneele Stoff hab ich nur bei Fabric gefunden, dort dafür wieder das Fat Quarter Paket nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gela es geht um die Equestrian Serie von MichaelMiller


    @Admins: sorry jetzt ist der Post doch wieder "aufgetaucht" hab den in der Früh abgeschickt und dann aber nicht mehr gefunden


    Im zweiten Beitrag hab ich schon konkrete Antworten bekommen - vielleicht könnt Ihr diesen löschen ? Sorry für die Mühe

  • Nachtrag: o.k., ich abe das zuerst falsch verstanden - glaube ich: Du lässt also sozusagen die Post vom Zoll Deine Waren abholen und Dir dann zustellen?
    Das dafür Gebühren kann ich mir vorstellen.


    Es stimmt, dass viele Shops trotz ausdrücklichem Wunsch nicht korrekt (für das deutsche Verständnis) deklarieren. Sie schreiben leider nur den Gesamtrechnungsbetrag drauf und führen nicht die einzelnen Stoffe auf.


    Wenn der Shop eine - nach deutschem Zoll korrekte - Kopie der Rechnung in einem Klarsichtumschlag auf der Außenseite des Pakets anbringt, dann rechnet der Zoll in Frankfurt das ab und es geht von da aus direkt an den Empfänger.
    Wenn nicht, schicken die das an das für den Wohnsitz des Empfängers zuständige Zollamt (bei mir 80 km einfache Entfernung) - das schickt einem ein Brief in dem man aufgefordert diese Sendung abzuholen oder die Post mit der Verzollung zu beauftragen.


    Für mich - wie für so manchen - würde das einen Tag Zeit und nicht unerhebliche Fahrtkosten bedeuten. Also ist man gezwungen, in den sauren Apfel zu beißen, sich mit den Gebühren von 28,50 € einverstanden zu erklären und den Papierkram für den Zoll auszufüllen und abzuschicken. Das zuständige Zollamt schickt die Sendung dann nach Leipzig - dort ist die Zollstelle der deutschen Post - und dort wird es dann endgültig verzollt .... und eine Woche danach kann man mit der Ankunft der Sendung rechnen


    Meist wird dabei trotzdem nicht geglaubt was man angegeben hat und das Päckchen doch noch geöffnet - hätte man das sofort in Frankfurt gemacht, wäre dem Empfänger eine Menge Zeit und Geld erspart geblieben ...


    Es gibt aber auch US-Shops, die ganz korrekt - auch ohne daß man extra darauf hinweist eine Rechnung draufmachen - zB Fabricdepot

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]