Anzeige:

Husqvarna Viking Designer Ruby zieht den Unterfaden nicht mehr hoch

  • Ich hab eine Husqvarna Viking Designer Ruby und kann damit seit Gestern nicht mehr Sticken. Die Nadel zieht den Unterfaden nicht mehr hoch, habe die Nadel und Spule gewechselt aber ohne Ergebnis. Viellicht kann mir jemand Helfen oder hat das gleiche Problem?



    LG Nick

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hast du die Stichplatte denn schon mal abgenommen? Die muss man ja nicht schrauben, mit dem Schraubendreher aushebeln. Dann die Spulenkapsel und die Abdeckung der Spulenkapsel rausnehmen.
    Reinigen (aussaugen und mit dem Pinsel, nicht pusten). Ist das Messer an der richtigen Stelle? Muss ganz nach rechts nach dem Schneiden.
    Abstreifer vom Messer reinigen (Messer kann man hochklappen).


    10373700_351202271750443_2947499188356214335_n.jpg


    So sollte es dann aussehen. Rechts der Nadel ist ein Haken, liegt der so drin? Der ist nämlich nicht festgeschraubt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem kam ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Ich habe dann alles sauber gemacht, geölt und Nadel gewechselt, leider ohne Ergebnis. Es sieht auch alles normal aus, scheint nichts defekt zu sein.


    Hier mal ein Foto
    20160527_145349.jpg

  • Oje, ich vermute, dann muss sie mal zum Service....

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst auch selbst testen, ob was nicht mehr synchron läuft. Wenn du die Spule einlegst, aber die Stichplatte weglässt und mit eingefädelten Ober- und Unterfaden am Handrad drehst, bildet sich dann eine Schlaufe? Ich hatte das schon mal so, da war die Maschine quasi nicht mehr synchron, die Nadel ging für die Spule zu früh hoch. Das war dann ein Fall für die Werkstatt. Woher das plötzlich kam, wusste ich auch nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]