New Generation:Nähwissen- oder auch nicht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • burda und ottobre groups die gehn ganz menschlich und sachlich um, aber wehe du kommst in eine wos ums verkaufen geht, dann ziehn wir ins doch lieber aufs forumssofa zurück

  • Manchmal seid ihr ein wenig fieß :D, aber lustig.


    Ich denke, dass es so viele Gleichgesinnte in dem Anfangsbereich gibt und sie sich untereinander wunderbar verstehen. Schade nur, dass es in der Regel bei dem Anfangsstadium bleibt, da wahrscheinlich bei den meisten die Ambitionen fehlen, einen Schritt weiterzugehen. Die Masse macht es auf die evtl. falsche oder unschöne Weise. "Wenn die bei Facebook das machen, dann wird das stimmen!" Kommt dann jemand daher, der es anders macht, die Vorgehensweise möglichweise aufwändiger oder komplizierter ist, aber auch schönere Ergebnisse liefert, dann wird ignoriert. Die Komfortblase, in der die Menschen leben, macht das Leben nun mal einfach. Ich kann zumindest keine Entwicklung in den Facebookgruppen feststellen.


    Zur Vollständigkeit: Ich gehöre auch zu der neuen Generation, bin nicht allwissend, kenne aber mehr Stoffe als Jersey und "Baumwolle" :p
    Ich komme gerne hier her und erweitere mein Wissen! Bei Facebook habe ich bisher noch nichts nützliches gelernt ;)


    Das Fluten einer Gruppe wäre sicherlich ein Zeitvertreib, würde aber bestimmt in gegenseitiger Hetze enden =) Wie bei Veganern und Fleischfressern...

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht's wie Anschneidern, wobei ich nur nähtechnisch der "New Generation" angehöre :D


    Mich stört der Hype um ganz offensichtlich schlecht sitzenden Kleidungsstücke mit Namen Missy oder wie auch immer so extrem, dass ich auf FB nur noch manchmal schaue.
    Ich konnte auch beobachten, dass Weiterentwicklung zu Ignoranz führt.


    Hier kann man was lernen, wenn man will und kriegt nicht solchen Mist zu lesen und zu sehen - klar, es darf was in die Hose gehen, aber dann dafür auch noch hören zu wollen, wie toll das ist - ne, das liegt mir einfach nicht ;)


    Anschneidern, Dein Patchworkkleid find ich übrigens klasse und Mädels, Eure Kommentare sind gaaaanz, gaaanz pööööse, aber: gut :)


  • Anschneidern, Dein Patchworkkleid find ich übrigens klasse


    Zitat

    Ich hoffe, dass ich es bald mal draußen tragen kann


    Da bin ich aber neugierig geworden, das Wort Patchwork wirkt wie ein Magnet;) Das Kleid ist schöööön, und die Temperaturen werden es in den nächsten Tagen zulassen, dass Kleid mit Stolz auszuführen.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh danke euch! :o


    Zurück zum Thema... Habe gerade auch bei FB wieder einen Post mit einem Kleid mit V-Ausschnitt gesehen, dessen Verarbeitung nicht so optimal war... Die Kritik eines Users wurde mit "Ich habe beschlossen: Das muss jetzt so" abgewunken... Ich finde das wirklich schade. :(

    Die Missy finde ich übrigens auch ganz schrecklich und unvorteilhaft

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • NIcht alle aber immer mehr- Genaration zusammentackern statt zusammennähen. ich habe in der Zeit Farbenmixzeitennäherinnenära ( Passzeichen, Belege u. Ä. was ist das denn:confused:) schon immer die Krise bekommen, wenn das Motto- Hauptsache es hält, alles andere ist Design- kam, und dachte. schlimmer kann es nicht werden, aber....es wurde schlimmer. :eek: Ist das jetzt sehr pöse???

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vllt müssen wir zwischen Nähern und Tackern unterscheiden.


    Oder zwischen unseren und anderer Leute Ansprüche.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Nachtrag:
    Ich nehme an, ich bin mit der Meinung die einzige auf dem weiten Erdenrund, aber mit ist dieses quitschbunte, bemustert-geblümt-streifig-motivte Mustermischmasch ein Graus, wenn es Menschinnen über 12 tragen.


    Da bin ich total anderer Meinung.
    Über Geschmack läßt sich nicht streiten.


    Ich bin ein alter, bunter Vogel und das ist auch gut so.


    Jeder wie er gerne möchte.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Nachtrag:
    Ich nehme an, ich bin mit der Meinung die einzige auf dem weiten Erdenrund, aber mit ist dieses quitschbunte, bemustert-geblümt-streifig-motivte Mustermischmasch ein Graus, wenn es Menschinnen über 12 tragen.


    Du bist nicht allein!


    Was mich aber gerade am Meisten ärgert:


    Ich bin mal wieder auf ein Ebook herein gefallen (also eigentlich bin ich das schon letztes Jahr, irgendwie habe ich das Shirt angepasst bekommen (ohne die Änderungen auf den Schnitt zu übertragen).... Nun wünschte sich Mama dieses Shirt, und ich habe den Schnitt neu (kleiner) abgezeichnet und anhand von vorhandenen und passenden Schnittmustern überarbeitet. Shirt ist fertig, ich auch, und warum Hinz und Kunz Schnittmuster zu verkaufen meint, ohne auch nur ansatzweise einen Plan von Paßform zu haben (oder davon wie eine Armkugel für gewöhnlich auszusehen hat) wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.......


    Nun denn, morgen wird ein ansatzweise vernünftiges Schnittmuster für eine Bluse vernäht (Schnittmuster wurde angepasst, Stoff ist zugeschnitten, Einlagen sind aufgebügelt).....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Da bin ich total anderer Meinung.
    Über Geschmack läßt sich nicht streiten.


    Ich bin ein alter, bunter Vogel und das ist auch gut so.


    Jeder wie er gerne möchte.



    Bunt ist toll, und krampfhaft gemixt haben Deine Zusammenstellungen noch nie ausgesehen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]