Klettverschluss annähen

  • Ich habe mich anfangs gefragt, warum man überhaupt sowas umständliches wie nicht-selbstklebenden Klett verwendet - bis ich dieselben Probleme hatte wie Du...
    Hier kommt kein selbstklebender Klett mehr ins Haus, sondern nur noch "normaler", den ich vor dem Festnähen mittig mit Stylefix fixiere...

    Liebste Grüße
    kade

  • Da kann ich dir nicht zustimmen . Mit 40 Jahren nähen zähle ich mich nicht mehr zu den Anfängern :D aber meine Einfädler möchte ich nicht mehr missen. Im Gegenteil. Mit zunehmendem Alter sind sie eine große Hilfe. Was ist das bei der OVI für ein Gefrimel bis ich die Fäden in den Nadeln habe. Es lebe die Lupe!


    Dem schließe ich mich an - und ich bin noch nicht 40 :p

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    zuckerpuppe hat ja schon auf die Verwendung eines nomalen Klebestifts zur Fixierung hingewiesen. Allerdings funktioniert das meist nur bei glatten Stoffen.


    Bei Fleece, Frottee, etc. hab ich ganz gute Erfahrung gemacht, wenn man das Klettband mit ganz kleinen Klebepünktchen aus der Heißklebepistole fixiert.


    Bis ich meine Heißklebepistole rausgeholt und heiß habe, bin ich mit festnähen lange fertig. ;)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Dem schließe ich mich an - und ich bin noch nicht 40 :p


    Ich bin zwar schon über 50, aber mit den Einfädlern stehe ich trotzdem auf Kriegsfuß. Klappt bei mir nicht immer, da habe ich dank Gleitsichtbrille schneller ohne eingefädelt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]