Stoffe kaufen Wernigerode/Goslar

  • Hali-halo!


    Da ich beruflich umziehen muss und über die Woche woanders wohne, suche ich nach neuen Stoffdealern in der Nähe von Wernigerode. Ich nehme auch Fahrerei im Umkreis in Kauf.... Goslar, zum Beispiel.....


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Anzeige:
  • Hallo,
    also zu werningerode kann Ich nichts sagen aber in Goslar sieht es eher schlecht aus. Ich kenne da nur karstadt, die im Untergeschoss ein paar wenige Stoffballen liegen haben. Meiner Meinung nach sehr verstaubt und kaum der rede wert. Ich bin gespannt was es noch an Empfehlungen gibt. Vielleicht hat sich da ja doch noch ein Laden versteckt?
    Gruß Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Antonia,


    mir fällt da noch das Geschäft "Fingerhut" von Frau Trautmann in Wolfenbüttel ein, die eine sehr gute und große Auswahl an Stoffen, Zubehör und Maschinen hat.


    Das wäre über die B6 und die A395 in ca. 40 Min. zu erreichen. Falls dir das nicht doch zu weit ist.


    Grüße, Sabine

  • Danke! Ich habe gerade die Route nach Wolfenbüttel überschlagen. Das sind ca 60 km. Das ist sicherlich machbar. :) Hab am Abend eh nichts zu tun ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Magdeburg gibt es 2 Stoffladen. Purpurstern in der Annastr und einen in der Bergstraße,glaube ich. Ansonsten ist am 21.5. Holländischer Stoffmarkt in Magdeburg


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich war diese Woche in Goslar. Prokoph ist nicht mehr. Steht "Stoffgroßhandel" drauf und das wars. Aber die Karstadt-Abteilung fand ich gar nicht so schlecht, ich habe sogar zwei Stöffchen mitgenommen.


    Die nächsten Wochen werde ich mal einen Ausflug nach Wolfenbüttel unternehmen :)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Antonia,


    keine Ahnung wie weit Wernigerrode von Braunschweig weg ist, aber da gibt es jede Menge Stoffgeschäfte. Schau mal hier:


    Nähzentrum Braunschweig
    Nähgeschäft


    Adresse: Stobenstraße 17, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ _


    Textilwerkstatt Christiane Colsman
    Stoffgeschäft


    Adresse: Altstadtmarkt 12, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Nähcenter Inh. Matthias Katschmareck
    Nähgeschäft


    Adresse: Casparistraße 11, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    LeAnna Stoff- und Nähartikel
    Stoffgeschäft


    Adresse: Luisenstraße 1, 38118 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Valentina-Stoffe
    Stoffgeschäft


    Adresse: Fallersleber Str. 20, 38100 Braunschweig


    __________________________________________________ ___


    Kunterbuntes
    Stoffgeschäft


    Adresse: Güldenstraße 42, 38100 Braunschweig


    Ich war allerdings in noch keinem der Geschäfte.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hm, das sind 74 km. Hab gerade nachgeschaut. Über eine Stunde Fahrt. Ich habe 16.30 Dienstschluss, das könnte knapp werden....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nochmal,


    zur Aufzählung der Geschäfte in Braunschweig von mir (als geb. Braunschweigerin und jetzt im LK Gifhorn wohnend) noch ein paar Anmerkungen:


    Herr Katschmarek ist hauptsächlich Nähmaschinenhändler, der in seinen Läden in Gifhorn, Braunschweig und Wolfsburg Stoffe mit im Programm hat. Davon zwar in BS noch die größte Auswahl, aber eben nicht als Hauptgeschäftszweig. ;)


    Die Textilwerkstatt von Frau Colsmann und das "Kunterbunte Stoffgeschäft" kenne ich pers. auch nur vom Vorbeigehen und haben beide in meiner Erinnerung nur sehr ausgesuchte Stoffe. :confused:


    LeAnna hat sowohl in Gifhorn als auch in Braunschweig ein Stoffangebot, was mit den Billig-Stoffen vom Holländischen Stoffmarkt vergleichbar ist und dabei wirklich als "sehr preisgünstig" einzuordnen ist. :rolleyes:


    Das Valentina Stoffgeschäft kenne ich auch nicht.


    Und die Stoffabteilung von Karstadt lohnt eine Extra-Anreise leider auch nicht mehr. :weinen:


    Daher würde ich immer noch/weiterhin Frau Trautmann in WF empfehlen. ;)




    Grüße, Sabine

  • Hallo, vielleicht ist es ja noch aktuell. Stoff kann man in Goslar bei Kunst und Creativ, an der oberen Schildgasse, kaufen. Sie erweitern ihren Bereich mit Stoffen, Patchwork und etwas Nähzubehör. Keine Massen, aber was sie haben ist geschmackvoll und nett gemacht.Ansonsten haben wir in Goslar wirklich nix was den Stoffkauf lohnt. Da würde ich auch Fingerhut in Wolfenbüttel empfehlen.Ich kaufe fast alles im Geschäft m. Schwagers in Peine. Stoff und Gardinenfachgeschäft. Aber ich brauche mehr Patchworkkram der dort nicht so üppig ist z.B Charm Packs, und dafür möchte ich bald mal nach Bad Grund fahren und mir Stoffzauber ansehen. Bis jetzt bestell ich so einiges. Ich freue mich aber auch über Tipps hier für die Region, gerade was auch Nâh- und Quiltkurse angeht.LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir!


    Ich habe mich im Miment auf das Stricken verlagert, das ist schnell eingepackt und mitgenommen. Nãhen ist aktuell bisschen aufs Eis gelegt und irgendwie brauche ich nichts wirklich. Mit meinen Arbeitszeiten schaffe ich weder nach Braunschweig noch nach Wolfenbüttel, also bleibt nur Goslar. Wie gesagt, so schlecht fand ich den Kaufhof nicht, zwei Stoffchen habe ich sogar mitgenommen und einer wurde zu einer ganz schicken Bluse ;) Also werde ich noch mal nach Goslar fahren und den von Dir genannten Laden besichtigen :) Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]