Bernina L 220 oder Babylock Coverstitch Blcs

  • Moin!


    Ich möchste mir eine Cover anschaffen.
    Von den beiden oben genannten habe ich bis jetzt nur gutes gelesen.
    Die Babylock kostet 500€ mehr. Dafür sind die Zusatzfüße günstiger. Zudem habe ich als Overlock eine Babylock enspire. Sie kann über den Stoff hinaus nähen und der Greiferfaden wird über das Jet- Air- System gefädelt. Natürlich sagt der Händler, dass Bernina nicht mehr das sind, was sie mal waren.
    Die Bernina ist günstiger und angeblich leiser (da ich sie nicht beide nebeneinander gesehen habe, ist das schwer zu beurteilen). Der Bandeinfasserfuß ist mit ca 120€ sehr teuer.


    Habt Ihr Erfahrungswerte und helft mir bei der Entscheidung?


    Danke


    Maren

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hatte verschiedene Maschinen probegenäht und mich dann erst entschieden (würde ich Dir auch empfehlen, da jeder z.B. die Lautstärke anders empfindet).


    Ich habe auch schon eine Overlock von Babylock (Enlighten), mit der ich sehr happy bin. Trotzdem hatte ich Bernina, Babylock und Elna ausprobiert. Als erstes ist bei mir die Bernina rausgefallen (obwohl ich eigentlich Bernina-Fan bin und zwei Nähmaschinen der Marke besitze). Mir hat beim Nähen zum einen der Ton nicht gefallen und zum anderen fand ich die Naht, auch mit drei Fäden, zu schmal.


    Dann musste ich mich noch zwischen Elna und Babylock entscheiden. Die haben mir beide sehr gut gepasst, auch das Stichbild fand ich bei beiden in Ordnung. Ausschlaggebend war für mich, dass ich mit meiner Overlock bis jetzt keine Probleme hatte und nur gutes über die BLCS gelesen hatte. Ich bin dann aber noch ein zweites Mal hin und habe beide Maschinen nochmals ausprobiert, bevor ich mich endgültig entschieden habe. Die BLCS wurde dann bestellt und ich konnte sie einige Tage später abholen. Ich finde sie immer noch super und freue mich, dass ich eine Maschine gekauft habe, die ohne Probleme funktioniert.


    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]