Anzeige:

Meine Nähmode Sommer 2016

  • Hallo ihr Lieben,


    beim OZ-Verlag ist die neue Meine Nähmode online. Leider wieder mal nur das Cover. Mich spricht spontan der Faltenrock an.
    Ich bitte mal ganz unverschämt um eine Entscheidungshilfe.
    Hat schon jemand die Zeitschrift? Was ist denn noch so drin?
    Von den letzten Ausgaben war ich doch eher enttäuscht. Nur wegen eines Schnitts lohnt sich der Kauf eher nicht.


    Schönes Wochenende
    melli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum lohnt sich wegen eines Schnittes der Kauf nichtr? Einzelschnittmuster sind teurer als das ganze Heft.


    Sehe ich auch so.


    Allerdings habe ich sie auch im Geschäft gelassen, nachdem ich sie heute in der Hand hatte.
    Nur der Cardigan wäre für mich interressant gewesen und solche Schnittmuster habe ich mittlerweile zur Genüge aus diversen Zeitschriften.
    Aber wenn mich ein Schnitt ernsthaft interessiert kaufe ich durchaus eine Zeitschrift nur für einen Schnitt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie im Abo und schon seit einigen Tagen hier liegen.
    Mir gefällt vieles aus dem Heft!
    Z.B. das Titelmodell gibt es in mehreren Varianten in den Größen 36/38, 40/42 und 44/46. Das gefällt mir schon einmal sehr gut! In den Grßen ab 32-42 gibt es dann einen Jumpsuit in kurz oder langer Variante, mal in einfarbig und mal in gemustert. Das finde ich auch sehr nett!
    Als Sommeraccessoirs gibt es diesmal bunte Taschen für Einkauf, Strand und Freizeit.
    Easy Kleiderschnite für Neckholder Varianten und den Faltenrock in den Größen 40, 42 und 44 in unterschiedlichen Längen mit Designvorschlägen.
    Dann gibt es auch noch weitere Schnitte und Varianten dazu, wie ein Jerseykleid in S,M,L, in unterschiedlicher Länge mit verschiedenen Tragevarianten, was evtl. perfekt für die Urlaubsgarderobe wäre.
    Mir gefällt die Zeitschrift dieses Mal sehr gut!

  • Danke!


    Ich hatte sie gestern auch in den Händen und war mir noch unsicher (nicht dass ich nicht genug zu nähen hätte und diese ganz luftige Sommergarderobe ist hier auch nicht so nötig). Das Titelmodell gefiel aber auch gleich. Und dann war da noch ein Jerseykleid mit eine interessanten Teilungsnaht, leicht über der Taillie und schön geschwungen mit horizontalen Brustabnähern. Der Schnitt geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich habe gestern Abend noch versucht, ihn auf der Simplicity-Seite zu finden, hab ihn aber nicht finden können. Selbst bei Out-of-Print war er nicht dabei. Wie kann das sein? Ich dachte, sie hätten nur New Look und Simplicity im Heft. Oder trügt mich etwas meine Erinnerung? :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe, als ich die noch im abo hatte, auch immer die Links zu den schnitten rausgesucht. Und ab und zu war tatsächlich einer dabei, den man trotz viel Gesuche einfach nicht gefunden hat. Das war dann halt so. Simplicity hatte den dann aus dem online-Auftritt schon rausgenommen...


    Danke, das könnte es erklären. :)
    Den Jumpsuit habe ich aber gefunden: http://www.simplicity.com/misses-jumpsuit-dress-each-in-two-lengths/6291.html#prefn1=brand&sz=30&start=234&prefv1=It%27s+So+Easy|New+Look|Simplicity|wrights

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die vielen Antworten.
    Schade, nach Schneiderpuppes Beitrag ist die Zeitschrift nichts für mich.
    Der Faltenrock ist zu groß. Kleider- und Oberteilschnittmuster habe ich genügend.
    Ein Jumpsuit ist so gar nicht meins.

  • Danke!
    ...Und dann war da noch ein Jerseykleid mit eine interessanten Teilungsnaht, leicht über der Taillie und schön geschwungen mit horizontalen Brustabnähern. Der Schnitt geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich habe gestern Abend noch versucht, ihn auf der Simplicity-Seite zu finden, hab ihn aber nicht finden können. Selbst bei Out-of-Print war er nicht dabei. Wie kann das sein? Ich dachte, sie hätten nur New Look und Simplicity im Heft. Oder trügt mich etwas meine Erinnerung? :confused:


    Ich konnte jetzt das Rätsel lösen. Ich hatte nämlich nicht auf die Größenauswahl geguckt: Das Modell ist für große Größen und leider schon deutlich zu groß für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]