Creative 3.0

  • Hallo,


    wer näht mit einer Creative 3.0 ?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten auf anderen Fabrikaten nähen, warum?


    Ich nähe im Moment auf der Pfaff Classic Style und wollt mir dazu oder anstatt noch eine mit mehr Möglichkeiten gönnen, bin oder war der Meinung bei Pfaff zu bleiben, weil ich schon eine hab und auch keine Vergleiche zu anderen Fabrikaten, vorher hatte ich eine ganz einfache mechanische, hatte damals auf diese classic style zugegriffen weil bei uns Pfaff/Bernina Händler im Ort ist und bin damit zufrieden, aber mit der creative 3 scheint kaum eine was am Hut zu haben,
    aber vielleicht find ich bloss nix, weil zu doof, bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen und noch nicht fit mit aktiver Beteiligung im Forum,
    vielleicht helft ihr mir bissl auf die Sprünge?


    danke schon mal

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hast Recht, da lässt sich gar nicht so viel finden! Ich habe auch ein Auge auf die Maschine geworfen. Aber wenn schon sooo viel Geld, dann evtl. noch einen drauf und gleich die 4.5 ist meine Überlegung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, ich hatte aber als erstes die Expression 3.5 angepeilt und das ist schon ein grosser Sprung von meiner classic style und ich hab mich noch nicht mit dem Sticken beschäftigt, erst als ich dann bissl recherchiert hab kam die Überlegung mit der creative 3, wobei sich die Frage stellt, nutz ich das am Ende wirklich oder ist es dann zu kompliziert und aufwändig mit der stickerei, und kann ich dann nur die mitgelieferten gespeicherten Muster nutzen oder kann man dazuladen oder muss man ständig neu und teuer zukaufen, weil dann bleib ich ne Kategorie drunter, nur was nehm ich dann? Bleibt expression oder performance.
    Je mehr man googelt, desto schlimmer wirds, vielleicht hätt ich am Ende hotz plotz die expression kaufen sollen und nicht weiter drüber nachdenken, aus, fertig!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ja viele kostenfreie Freebies zum runterladen, aber vor allem für Kinder, weniger Erwachsenen tauglich, finde ich.


    Ist natürlich auch ne schwierige Frage: was Du evtl. irgendwann mal wollen könntest...
    Was willst Du denn jetzt unbedingt und was hast Du bisher gemacht?
    Warum brauchtst Du eine Neue Nähma, was soll die können, was Deine alte nicht kann?


    Sehr günstige Stickkombi-Maschinen gibt es ja bei W6, z. B. die neue N 8000. Das Stickmodul kannst Du nachkaufen bei Bedarf. Warst Du schon auf der W6-Seite?
    https://www.w6-naehmaschinen.d…-naehmaschine-n-8000.html


    Vielleicht ist es ja grundsätzlich eine Überlegung wert, ein Maschine zu kaufen, bei der Du das Stickmodul nachrüsten kannst....Ich glaube, bei einigen Berninas geht das auch.


    So eine Kaufentscheidung ist eben nicht einfach und will gründlich überlegt sein. Hotz plotz - würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    zur 3.0 kann ich dir leider nichts sagen aber:


    Als ich angefing mich fürs Sticken zu interessieren, habe ich damals die Creative 2.0 - quasi den Vorgänger der 3.0 - gekauft und nach ganz kurzer Zeit gegen die 4.0 eingetauscht.


    - Gut, die 3.0 kann inzwischen etwas mehr als die 2.0 aber einiges ist eventuell vergleichbar.


    Zum Beispiel hatte mich damals schnell der ziemlich kleine Bildschirm und die Tasten gestört und außerdem war/ist die Stickmustergröße beschränkt.
    Bei der größeren 4.0 habe ich dann gleich das große Stickmodul dazu genommen und kann so wirklich große Motive sticken.
    Ich weiß nicht, ob man bei der 3.0 das größere Modul auch nachrüsten kann. Das war und ist für mich immer noch ein Hauptargument.


    Eventuell helfen dir meine Überlegungen ja weiter.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    oh, danke für den Link. Das Nähen mit angeschlossenem Stickmodul war für mich übrigens auch noch ein Argument für die größere Version.


    Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]