Anzeige:

Suche Nähmaschine um 400€ mit diesen Features :-)

  • Das ist aber schade. Ich hab hier mitgelesen und die Janome gefiel mir auch sehr gut. Allerdings würde ich sie auch umtauschen, wenn sie fiept, ich finde man kann schon erwarten, das die Maschine ruhig ist. Ich habe eine einfache Brother FS 40 und schaue immer nach einem späteren Update, aber weder fiept sie noch macht sie Probleme. Mein Favorit ist jetzt JUKI :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ... eine nicht fiepende Maschine mit ähnlichen Features und zusätzlich IDT ausgeben... :rolleyes: Natürlich nur, wenn die Nähqualität so allgemein gesagt ebenbürtig ist.


    Abgesehen davon, dass meine Große Janome mehr kann, als die kleine Pfaff, braucht sich die Passwort nicht zu verstecken!
    Sie stehen nebeneinander und kleine Sachen nähe ich irgendwie lieber mit der kleinen :-).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ihr Lieben, Zeit für ein Update ;)


    Die Janome habe ich schweren Herzens zurückgeschickt. Das Gefiepe zerrte leider an meinen Nerven, denn bislang habe ich die Stille beim Nähen (also wenn nicht gerade aktiv genäht wurde) immer sehr genossen. Ich bin auch nicht der Typ, der dauern Musik im Hintergrund laufen hat. Also kam nur eine stille Maschine in Frage. Nach meinen Recherchen und teils euren Äußerungen scheint ein solcher Ton bei Janome ja hin und wieder vorzukommen. Mir war es deshalb zu riskant, die Maschine umzutauschen und womöglich noch mal eine fiepende zu bekommen. Ich schaute also noch mal meine Alternativen durch und blieb bei der teureren Pfaff Ambition (Essential oder eigentlich sogar 1.0) oder der etwas günstigeren W6 N5000 hängen. Ich entschied mich dann, zunächst mal die Möglichkeiten innerhalb meines eigentlich anpeilten Preisrahmens anzugehen und bestellte die W6, auch wenn es mir ursprünglich lieber gewesen wäre, eine "Offline-Maschine" zu kaufen ;)


    Nach bisher nur sehr kurzer Zeit (das Wetter ist schuld :D) an der Nähma bin ich schon absolut happy. Sie ist nicht nur mucksmäuschenstill, sondern näht auch brav, was ich ihr angebe (ok, war noch nicht so viel) und lässt sich mindestens genauso leicht bedienen wie die Janome. Überhaupt sind viele Handgriffe ähnlich bzw. identisch. Sie fühlt sich für mich also einfach richtig an, hat eine Menge Funktionen und zudem viel Zubehör dabei. Vorhin habe ich auf die Schnell noch ein Bündchen an einen ansonsten fertigen doppellagigen Jerseyrock genäht, der hinten eine Kellerfalte hat. Ohne großartige Versuche vorneweg ist die Naht super geworden. Wie man einen Overlockfuß verwendet, muss ich vielleicht noch etwas üben, denn dieses schwarze Metallteilchen, das auch dem Stoff liegt, schob sich ab und an etwas in den feinen Bündchenstoff, was ich dann manuell korrigieren musste. Aber sonst war alles einwandfrei.


    Außerdem war der Rahmen um das Display doch eigentlich immer in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Orange, oder? Bei meiner Maschine ist er richtig schön satt rot (übrigens wie auf den neuen Produktfotos auf der W6 Homepage auch), was das Design für mich persönlich ziemlich aufwertet, s. hier W6 N5000


    Ich freue mich auf die nächsten Nähstunden, auch wenn sie wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen, denn bei einem solchen Wetter haben erst mal andere Vorhaben hier Priorität ;)


    Ich halte euch auf dem Laufenden und danke euch nochmals für eure ganzen Tipps!


    LG
    Christiane

  • Sag mal... auf der Webseite beim Zubehör. Fehlt da ein Füßchen im Foto? So ein glattes, mit nur ein wenig Plastik vorne in der Mite und hinten rechts so einer kleinen Schraube dran?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der Standardfuß, der bei der Lieferung auch schon montiert ist. Vermutlich gilt er nicht als Zubehör, sondern quasi als Maschinenteil oder so ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]